Fehler "Batterie wird geladen"

Auch da gehen die Meinungen auseinander und es gibt Leute, die der Ansicht sind, dass man auch diese Meldung getrost ignorieren könne.
Ich tu es, aber erst nachdem jede Messung ergeben hat das es nicht stimmt. Im übrigen lässt es sich feststellen...wenn die Spannung beim fahren (nicht Schiebebetrieb / Motorbremse) irgendwo bei ca 13 V liegt wird definitiv nicht verstärkt geladen, Meldung/Warnung hin oder her. In dem Fall liegen 14,9 bis 15 V an, bei Motorbremse so gut wie immer. Soweit ich weiß soll das so sein, wenn das BMS korrekt arbeitet. Daher vermute ich es liegt nicht am BMS. Auf jedem Fall halte ich nicht mehr an, um das Voltmeter an die Batterie anzulegen.
Als ich noch nicht den Reflex hatte, als erstes Start/Stopp zu deaktivieren war 15V im Stadtverkehr fast die Regel.

Guten Morgen, ich fahre den Jogger, Benzin/Autogas. Der zeigt mir auch des öfteren an 12 V wird Nachgeladen.
Wenn ich ihn länger mal auf hätte ohne zu fahren. Weil ich entladen oder belade.

Meine Frage :
Der Wagen hat Startknopf.
Wie lade ich die den dann im stillstand nach?
Was passiert wenn die alle ist?
Eigentlich muss doch so eine Autobatterie was aushalten.
Oder ist die bei mir auch eine extra Batterie?

Wäre schön wenn jemand beischeid weiß.

Danke

Nö, der Jogger hat entweder klassischen LPG Motor wie der Sandero 3 oder eine Hybridmotortechnik mit einfachem Benzinmotor ohne Turbolader und 2 Elektromotoren.
Der Hybride braucht auch immer wie ein EV 2 Akkus.
Benziner und LPG Motor hat nur 1 Akku.

OK, dann verstehe ich aber nicht, warum er schreibt, daß 12V nachgeladen werden im Stand ? .
Der zeigt mir auch des öfteren an 12 V wird Nachgeladen.
Wenn ich ihn länger mal auf hätte ohne zu fahren. Weil ich entladen oder belade.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.254
Mitglieder
74.153
Neuestes Mitglied
Kalle0164
Zurück