12v Batterie

Vielen Dank auch an alle, die sich auch die Mühe gemacht haben, nachzusehen, welche 12 v Batterie der Hybrid hat. Das Geheimnis ist gelüftet. Also 60 Ah sind jedenfalls eine schöne Leistung, wo man keine Angst haben muss, dass der Wagen keinen Saft haben könnte. Die 60 Ah sind auch ausreichend, eine Standheizung zu versorgen. Vielleicht ist auch Platz für eine 70 oder 80 Ah Batterie aber das wäre wieder ein anderes Thema.

LG
 
Hallo in die Runde. Ich bekomme meinen Jogger in 6 Wochen geliefert. Will mich aber schon mal über das eine und andere informieren. Wie groß (Kapazität) ist eigentlich die Batterie in einem TCe110? Denn durch die ganzen elektronischen Systeme, nebst MediaNav, Keyless etc. wird viel Strom verbraucht ... Macht es Sinn gleich eine stärkere Batterie einzubauen? Wie sind so eure Erfahrungen?
 
Es gibt weder eine Gleichstromlichtmaschine noch einen Anlasser im Jogger Hybrid. Der Jogger Hybrid besitzt zwei E-Motoren einer davon ist der Fahr Motor und der Andere ist dazu beim Anfahren zu helfen, Gangwechsel, den Verbrenner auf Drehzahl zubringen bevor er ein gekuppelt wird und zum Rekuperieren als Generator. Das 12V System ist nur für die Steuerung und Zusatzaggregate z.b. Fensterheber, Klima, Heizung, Zentralverriegelung.......
Der kleine E-Motor/Generator hat 20PS Leistung
Ich frage mich, wie die 12 V Batterie aufgeladen wird ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.825
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück