18" Alufelgen Dacia Logan MCV

Sicon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I
Baujahr
2009
Hallo,
Ich bin am Überlegen mir 18" Felgen zu zulegen.
Ich bin auch fündig geworden, mit folgenden Maßen:

Felgenbreite 7,5"
Felgengröße 18"
Einpresstiefe 40

Nun zu meiner Frage.
Ich habe die zwar diverse Dacias gesehen mit 18" jedoch mit einer ET 35. Daher die Frage passt eine ET 40 drunter ohne zu schleifen.

Hallo Sicon,

ich fahre auf meinem MCV 215/40 auf 8,5 x 17 ET 35.
Ich habe mit diesem Felgenrechner mal deine Wunsch-Felgenbreite mit 215/35er Reifen eingegeben.
Dort bekommst du angezeigt wie breit die vorhandenen und die gewünschten Felgen in cm sind. Außerdem wird angegeben wieviel cm von der Felgenmitte es bis zur Innen- und Außenkante sind.
Laut diesem Rechner hast du auf der Außenseite ca. 1,7cm und auf der Innenseite ca. 0,7cm mehr Luft als bei meinen Felgen ist. Von daher sollte auch eine ET40 passen. Könnte aber halt auf eine Einzelabnahme raus laufen.

Welche Reifengröße möchtest du denn fahren?

Ich befürchte bei 18 Zoll wirst du einen 35er Querschnitt fahren müssen.
Ansonsten zeigt dein Tacho scheinbar zu wenig an, zumindest laut diesem Rechner.

Hallo, @Sicon !

Lade Dir die Gutachten der Felgen, die Dich interessieren herunter! Wenn der Online-Händler sie nicht bereitstellen sollte, findest Du sie meistens auf den Seiten der Felgenhersteller.
In den Gutachten ist genau beschrieben, welche Felgen-Maße und welche Reifengrößen auf dieser Felge für Dein Auto zugelassen werden können.
Außerdem findest Du dort Angaben, welche Änderungen evtl. am Fahrzeug vorgenommen werden müssen. (z,B. Kotflügelverbreiterung, wenn die Rad-Ränder zu weit nach außen wandern. Obwohl diese Gefahr eher bei Felgen mit geringerer Einpreßtiefe gegeben ist.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Danke für deine Tipps.....

wenn Du noch Interesse hast, ich habe noch welche abzugeben, musste meine Datsche leider wg Motorschaden abgeben und habe mir nun den Jogger bestellt. Hier ein paar Bilder von den Felgen mit und ohne Auto. Die hinteren Gummis sind neu vom letztem Jahr(Falken)

20170915_083414a.jpg21277690_1546485112068604_1747667477_o.jpg163832344_2582316745411265_3251355273851096086_n.jpg

wenn Du noch Interesse hast, ich habe noch welche abzugeben, musste meine Datsche leider wg Motorschaden abgeben und habe mir nun den Jogger bestellt. Hier ein paar Bilder von den Felgen mit und ohne Auto. Die hinteren Gummis sind neu vom letztem Jahr(Falken)

Anhang anzeigen 116496Anhang anzeigen 116497Anhang anzeigen 116498
Falls der Ersteller die nicht möchte und der satz noch zu haben ist, hätte ich Interesse. Was würden die kosten? Denke mal mit Versand falls nicht grad ein bekannter in der nähe ist. Müsste ich dann mal nachfragen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück