20.000er Inspektion + Ölverlust

  • Ersteller Ersteller rollerbasti
  • Erstellt am Erstellt am
R

rollerbasti

Liebe Logan-Gemeinde,

habe letzten Montag meinen Logan MCV 1,6 LPG (ab Werk) zur ersten Inspektion (20 Tkm) gebracht. Am nächsten Tag sagte man mir: Ölverlust - dauert länger. Habe dann in der Garage nachgesehen: kein Öl. Bin wieder (mit dem Roller :) ) zur Werkstatt. Der Techniker sagte mir: Ölaustritt am Simmering zur Kardanwelle. Jetzt warten wir auf das Ersatzteil, das am Mittwoch eintreffen soll. Übrigens, O-Ton Techniker: "Es gibt da eine Konstruktionsveränderung, das kann Ihnen dann nicht mehr passieren".

Das bedeutet für mich und vielleicht alle anderen Dacianer: öfter mal nachsehen, ob das Öl am Motor runterläuft. Als ich dem Tech nämlich sagte, dass ich keine Ölflecken gefunden habe, meinte er, könnte ich auch nicht, da sich darunter eine Auffangwanne befindet. Und bevor das Öl tropfe, sei die Wanne voll - also mal gaaaaaaaanz genau hingeschaut.

Bin mal gespannt, wieviel über 110€ die Inspektion kostet, da ich auch LPG habe. Konnten die mir nicht sagen, würde nach der Fahrgestellnummer entschieden... Na ja...

Grüße und nach Erhalt mehr,

rollerbasti
 
Wo hat der Dacia eine Kardanwelle? Das wäre mir äußerst neu!
Der meinte bestimmt eine der Antriebswellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ölverlust an Kardanwelle

Stimmt, wo du es so sagst... Ist vielleicht ein ganz besonderer Dac
 
Tach!

Ölverlust hatte ich auch, ohne daß ich es bemerkt habe. Angeblich Ölwannendichtung. Dann Anruf vom AH: wir müssen noch den Zahnriemen wechseln, da der Simmering darunter leckt. Da Garantie alles ohne Probleme.

Mahlzeit
 
Tachchen,
derartige Probleme hatte ich noch nicht. Schaue regelmäßig unter mein Auto, ist alles und überall trocken.
Allerdings habe ich bei 45.000 ne neue Ventildeckeldichtung bekommen, die war leck!!
Bei uns wurde Gas nachgerüstet, aber noch bevor er eingefahren war!!
Dichtung war auch Garantie, ohne Probleme.
Allzeit gute Fahrt und immer Schön GAS geben!!!

LG Miguel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.181
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück