200 PS im Dacia Bigster?

Dacia geht den Weg, den bisher alle einstigen "Billigheimer" gingen. Mit der Zeit erhalten die immer mehr Features, werden immer grösser und stärker und teurer, bis sie das Niveau ihrer Mütter erreicht oder gar übertroffen haben. Siehe z.B. Skoda.

werden immer grösser und stärker und teurer
...........und das Leergewicht steigt, was sich auf den Verbrauch/Emissionen auswirken wird. Auch wird man teurere Bremsanlagen sowie Räder bzw. Reifen verbauen um alles einfangen zu können.
Vermutlich werden sich im Antriebsstrang auch einige Komponenten befinden die der Ertüchtigung bedürfen, damit sie nicht durch ungebührliche Geräusche auf sich aufmerksam machen. (Hust-hust).

Der Einsatz der Hybridtechnik erfordert erhebliche "Eingriffe" in das Bordnetz, was sicherlich nicht einfacher/kostengünstiger wird. (Hust-hust)

Ebenso wird die steigende Anzahl der "Helferlein" und "unverzichtbaren" Assistenzsysteme die Kompliziertheit immer weiter erhöhen, was sich in den Wartungs/Betriebs-/Reparaturkosten wiederspiegelt, sollte es mal zu Störung bzw. Ausfall kommen.

Der Preisabstand zum KDF-Wagen als Referenzmodell wird dann schnell schrumpfen.

Hier noch ein kleines Beispiel für den Einsatz Hybridtechnik, der mir sehr gut gefällt: Ab ca. 11:10 sieht man daß der Lader elektrisch angetrieben wird Antriebsstrang Dermaßen motorisiert gehen die Mundwinkel während der Fahrt ganz weit auseinander :-)

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann haben wir schonmal einen

Das es natürlich den einen oder anderen gibt, ist klar, aber der "Standardfahrer" im Alltag, braucht es das eigentlich nicht....denke ich.
( Kann mich aber natürlich auch irren ).

Ich hätte lieber einen mit 120 bis 150 PS, dafür ohne Macken und Software Bugs....

Zuletzt bearbeitet:
Das es natürlich den einen oder anderen gibt, ist klar, aber der "Standardfahrer" im Alltag, braucht es doch eigentlich nicht....denke ich.
( Kann mich aber natürlich auch irren ).

Dann bin ich wohl auch kein Standardfahrer mit 223/306/333 PS bei den 3 Benzen !

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.075
Mitglieder
75.621
Neuestes Mitglied
Kellerer
Zurück