Hallo,
Ich wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben und von meinem Dacia mit Gasanlage berichten . Ich fahre diesen jetzt in der zweiten Generation, das heißt ich hatte den ersten Phase 2 auch mit einer Gasanlage und war damit sehr zufrieden. Ich bin jetzt auf den Dacia Duster 2 umgestiegen, weil ich einfach ein sehr gutes Angebot bekommen habe und eine Anhängerkupplung dazu ( Wahnsinn wie wenig Wertverlust die Dinger haben....). Ich möchte mich bedanken für den Tipp mit der Gummidichtung am Gastank ,..,dieser ist echt klasse, da ich bei meinem Duster Phase 2 zweimal die Schrauben am Gastank tauschen musste, da diese immer durchgerostet sind. Der Grund dafür war: weil sich immer wieder Wasser in dieser Mulde am Gastank gesammelt hat. Ich hoffe ich bleibe durch diese Gummidichtung beim Dacia Duster 2 davon verschont.
Zu dem Thema mit dem Bordcomputer kann ich sagen, den hatte ich schon bei der Phase 2 nicht. Mir wurde damals vom Autohaus erklärt, dieser wäre nicht freigeschaltet da das Zusammenspiel mit Gas keine richtigen Werte angeben würde und man dadurch keinen Zugewinn hätte. Dadurch hatte ich auch nie das Verlangen den freizuschalten oder hätte irgendwas vermisst. Manche Dinge sind halt einfach wie sie sind. Und bei einem Gaspreis von im Schnitt 55 Cent kann ich auf dem Luxus eines Bordcomputers gerne verzichten. Wenn das alles ist,...., völlig in Ordnung.
Lieben Gruß
Ich werde weiter lesen und auch hin und wieder mal was dazu schreiben
danke für die tollen Tipps