Es soll sogar der neue Renault Captur 2020 mit LPG angeboten werden.
Renault Captur (2020): Technik, Motoren, Daten, Preise | ADAC
Renault Captur (2020): Technik, Motoren, Daten, Preise | ADAC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Anfrage bei Dacia Deutschland vom 26.08.2019:
Guten Tag
Wie ich auf Ihrer HP sehe, sind im Konfigurator derzeit KEINE Fahrzeuge mit LPG-Anlage verfügbar. Wird das so bleiben? Dauerhaft und bei allen Typen?
Grüße
Antwort von Dacia:
Sehr geehrter Herr Sowieso,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dacia Neufahrzeugen mit LPG Antrieb und für das ausgesprochene Vertrauen. Mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass uns aktuell keine Information vorliegt, ob und inwiefern der LPG Antrieb für zukünftige Neuwagen geplant ist. Sollten Neufahrzeuge mit LPG Antrieb wieder bestellbar sein, werden wir unsere Händler entsprechend informieren und unsere Flyer anpassen. Aktuelle Informationen zu unseren Modellen oder Ausstattungsmerkmalen erhalten Sie immer bei Ihrem Dacia Vertragspartner vor Ort oder gerne auch auf unserer Homepage unter www.dacia.de.
Der H4D ist kein Direkteinspritzer und es wird jetzt ein LPG Motor für alle Fahrzeugtypen gebaut, statt zwei verschiedene Motoren.Kann nicht verstehen, warum die den TCe100 mit LPG anbieten
Hat jemand zufällig die Umschalttemperatur auf LPG?
Geht jetzt auf den Winter zu und mich interessiert das.
Ich hab heute morgen mit Torque 49 Grad gemessen. Stellt sich jetzt die Frage, Wo und Was von der Gasanlage gemessen wird, oder ob die Daten von ausserhalb kommen.Warscheinlich eine kombination aus Temperatur und Zeit, zumindest war es bei den Umrüsstanlagen so. Ich habe leider schon feststellen müssen das der übergang zwischen gas peripherie und originaler Motorsteuerung jetzt fliesend ist d.h die werte kommen bestimmt nun vom original canbus und sind auch nicht mehr wie früher z.b mit einem widerstand manipulierbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ohne verzögerung ? Das wäre Top !
Schau mal hier... Stromlaufplan Duster SCe115 LPG gesucht.Ich hab heute morgen mit Torque 49 Grad gemessen. Stellt sich jetzt die Frage, Wo und Was von der Gasanlage gemessen wird, oder ob die Daten von ausserhalb kommen.
Ich fummel da nicht rum. Ist noch ewig Garantie drauf. Interessiert mich nur das Ganze. Heut morgen war ich nach 1 km auf Gas. Das ist im Rahmen und wohl normal. Im Sommer krieg meine Sänfte kaum aus der Garage.Schau mal hier... Stromlaufplan Duster SCe115 LPG gesucht.
Da steht nichts mehr von Kühlmitteltemperatur. Die sparen sich mit sicherheit den zusätzlichen Sensor und nehmen den originalen. Eventuell kann es ziehlführend sein im strengen Winter den Kühler etwas abzudämmen mit einem blech oder karton etc. Von manipulation am original kann ich nur abraten da dieser direkt das gemisch beeinträchtigt(die kiste startet eventuell nicht mehr richtig oder und säuft wie ein loch).