3 Jahre MCV

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Also Heute genau vor 3 Jahren habe ich meinen MCV abgeholt.

Nach wie vor ein klasse Teil womit ich zb. einen Großteil meines Umzugs einer 4 Vierköpfigen Familie erledigt habe.

Ich würde das Fahrzeug sofort wieder kaufen!

Wobei mir der Lodgy wertiger erscheint und auch die Ausstattung einen schritt nach vorne gemacht hat.

Also ein paar Kleinigkeiten gab es auch, die aber auch bei viel teureren Auto passieren.

-Lackfehler, zb die Heckschürze wurde getauscht.

-BC Reset sporadisch, Tachoeinheit wurde getauscht und nach 500 Km noch einmal weil die leider eine schwarze anstatt der weißen eingebaut wurde

- klappern im Armaturenbrett

-Türdichtungen wurden 2 mal getauscht

-Bremspedal Gummi nach 30.000 durch

-Klapperndes Gurtschloss

- Fahrer Sitz Bezug, riss im Kunststoff

- schrumpfende Frontscheiben Gummis

- dann hatten wir auch noch die kaputte Leitung zur Heckwachdüse

- und zum Schluss noch den Schaukelstuhl zu bieten.

wurde alles auf Garantie gemacht

So nun steht dann bald die 60.000 km Inspektion an,
und ich hoffe es wir noch viele Inspektionen geben bis wahrscheinlich ein neuer Dacia zu uns stößt.

Naja bald brauch meine Frau ja einen neuen vielleicht einen DUSTER ;-)

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also Heute genau vor 3 Jahren habe ich meinen MCV abgeholt.

Nach wie vor ein klasse Teil womit ich zb. einen Großteil meines Umzugs einer 4 Vierköpfigen Familie erledigt habe.
Sehr gut!
-BC Reset sporadisch, Tachoeinheit wurde getauscht und nach 500 Km noch einmal weil die leider eine schwarze anstatt der weißen eingebaut wurde
Komisch passiert offenbar immer noch.

Naja bald brauch meine Frau ja einen neuen vielleicht einen DUSTER ;-)
:rolleyes:
Ist aber der muskelinere Dacia. :)

Moin BadBike,

so richtig kann ich es nicht nachvollziehen, aber dennoch schlimm was bereits gemacht worden ist in der Garantiezeit!

Und wie Flex schrieb, sehr stark und willig

hab bisher mit 68PS dci und 160tsd. keinerlei Probleme gehabt, ganz im Gegenteil, das Luder (der MCV) muss ran im Wald und nicht zu kurz!

Mein Mopped knattert seit 8 Jahren und ein Spezi sagte, lass es knattern, seitdem 60tsd mehr auf der Uhr, trotz zügiger Fahrweise

Man soll sich nicht um alles verrückt machen lassen

• Themenstarter Themenstarter
Ne ich mache nicht schlapp ;-)
Ein Duster wäre trotzdem klasse !

Und schlimm finde ich auch nicht was alles auf Garantie gemacht wurde.

Ein bisschen Ärgerlich ;-)

Vom Passat kenne ich das aber auch schon.
Krümer gerissen.
Riss im Servogehäuse
Heckscheibenwischer kaputt und noch ein paar Kleinteile.

Kommt bei allen Herstellern vor und deshalb denke ich der nächste Dacia hat weniger Problemchen da es ja genug Dacias gibt die über Jahre ohne Probleme fahren.

ich lobe hier mal einfach
.....das schlechtgerede beim dacia kann man sich auch gutreden, weil
es sind wirklich oft nur kleinigkeiten:wub:

• Themenstarter Themenstarter
Also Volvo hat doch mal ein neues Model mit sehr wenig Kilometer auf den Markt gebracht.

Es wurden sehr viele Teile in Rahmen der Inspektion getauscht ohne das es die Kunden bemerkt haben.

Unsere Dacias sind treue Weggefährten die eben auch ein paar ausreißer haben wie bei allen Herstellern üblich.

Schlimm genug, aber wenn das bei nem Dacia passiert wäre, würden sich die "Automobilzeitschriften" überschlagen!

Anhänge

• VW ohne rad.jpeg
    VW ohne rad.jpeg
    24,9 KB · Aufrufe: 51
..mir fehlt da ein bißchen der Hintergrund. Was hat das Bild mit Automobilzeitschriften zu tun? :think:

Der VW hat nen Rad verloren und dadurch einen schweren Unfall verursacht, so was gibt es halt. Wenn ein Dacia auf dem Bild zu sehen wäre, hätte es die Story leicht in die B**D-"Auto"zeitung, bzw. andere, von der deutschen Automobilindustrie finanzierte Medien, geschaft!

Als Überschrift hätte dann gestanden:

"Megaskandal: Bei der Billigautomarke DACIA(Rumänien*), Reißen die Räder ab!"

*Rumänien: Da wo die Zigeuner und Innenstadtbettler wegkommen!

:mellow:

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn das so wäre ,

WEN interessiert das ????????????

na was die so schreiben würden..............................

Das die Meiungsmache solcher Blätter wie auch vom TV durchaus entscheidend ist merkt man doch deutlich.Würden sonst soviele VW Golf rumfahren?

Der ist in der nach ihm benannten "Golfklasse" in D das meistverkaufte Auto.;)

Im Vergleich zu Opel oder Ford und zu den Importmarken sowieso ist das Preis Leistungsverhältnis aber bescheiden.

Es gibt kaum eine andere Möglichkeit soviel Geld in so wenig Auto zu versenken,außer man wähl ein anderes Modell von Volkswagen.:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück