DrStepway
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
- Baujahr
- 2016
Hallo miteinander,
wie an anderer Stelle schon geschrieben sind wir neu Besitzer eines Dacia Sandero Stepway II.
Letzten Donnerstag starteten wir Nachts um 2 Uhr in Richtung Süden, es sollte ein kurz Urlaub in Österreich werden.
Also Adresse für das erste Etappenziel ins Navi getippt und los gings, Tempomat auf 130km/h und Eco Modus eingeschaltet, da noch in der Einfahrphase, und gemütlich über die nächtliche Autobahn. Hinter Köln kommen ja bekanntlich für uns Ruhrpöttler die ersten Berge, diese nahm unser Stepi ohne Klagen und Murren, an dem ein oder anderen Berg mal das Gaspedal durchgetretten um den ECO Modus zu deaktivieren und siehe da auch hier hielt er die 130km/h locker.
Bis zum Raum München lief er einfach super und der Tag wurde mit Kultur und Geschichte verbracht.
Am nächsten Tag sollte es weiter in Richtung Zielort "Lienz" gehe, wir entschieden uns im Vorfeld schon das wir durch den Tauern-tunnel fahren wollten und an besagter Strecke noch den ein oder anderen Zwischenstopp machen wollten auch auf Grund der Landschaft auf Autobahn verzichtet werden sollte, also Navi dank DACH KArten entsprechend angewiesen. Zuverlässig wies es uns den Weg rauf und runter lediglich der ECO Modus wurde mittlerweile deaktiviert da für Passstraßen die Leistung meiner Meinung nach dann doch nicht ausreicht. Ohne jedoch gab Stepi alles und nahm jede noch so steile Passhöhe ohne Murren.
Selbst an Tag 3 der Tour welche quer durch die Dolomiten auf bis zu 1700 Meter Höhe ging kein Klagen von Stepi, lediglich die freundliche weibliche Stimme des NAvis meinte 3 mal zu schmollen und Richtungsanweisungen für sich zu behalten, naja nach zwei drei Schlägen auf den Hinterkopf hatte sich dieses Problem dann auch erledigt und sie sprach wieder mit uns.
Tag 4 war für die Rückfahrt vorgesehen jedoch ohne Übernachtung also bis auf 2 Zwischen Stops in einem rutsch wieder heim ins Ruhrgebiet. Auch diese Fahrt war ohne Probleme für Stepi zu bewältigen und auch wir hatten unsere Freude mit unserem neuen Schatz.
Fazit:
Wir möchten Stepi nicht mehr missen.
Keine Ermüdungserscheinungen vom langen sitzen (Ja die Sitze sind für uns bequem)
Ausgeruht und ausgeglichen dank Tempomat, welcher bei der der Heimreise auch mal auf 150km/h eingestellt war.
150km/h angenehme Reisegeschwindigkeit.
170km/h gefahrene Höchstgeschwindigkeit zum Ende der Tour auch ausreichend.
Verbrauch 6,61l/100km bei diesem Strecken Profil für uns in Ordnung
So und nun geht's erst einmal zum freundlichen Dacia Partner. Türfangband Fahrertür auf Garantie austauschen, Berganfahrhilfe aktiveren da diese laut Händler vorhanden ist, jedoch arbeitet diese nicht. und einen ersten Ölwechsel gibt es auch noch.
Dacia Sandero Stepway II kauf kein Fehler sondern wunderbar.
Danke fürs lesen.
Ps: Ne Wäsche hat der kleine auch noch bekommen hat über das Salz auf seiner Haut gemosert. Also mosern kann er der kleine.
wie an anderer Stelle schon geschrieben sind wir neu Besitzer eines Dacia Sandero Stepway II.
Letzten Donnerstag starteten wir Nachts um 2 Uhr in Richtung Süden, es sollte ein kurz Urlaub in Österreich werden.
Also Adresse für das erste Etappenziel ins Navi getippt und los gings, Tempomat auf 130km/h und Eco Modus eingeschaltet, da noch in der Einfahrphase, und gemütlich über die nächtliche Autobahn. Hinter Köln kommen ja bekanntlich für uns Ruhrpöttler die ersten Berge, diese nahm unser Stepi ohne Klagen und Murren, an dem ein oder anderen Berg mal das Gaspedal durchgetretten um den ECO Modus zu deaktivieren und siehe da auch hier hielt er die 130km/h locker.
Bis zum Raum München lief er einfach super und der Tag wurde mit Kultur und Geschichte verbracht.
Am nächsten Tag sollte es weiter in Richtung Zielort "Lienz" gehe, wir entschieden uns im Vorfeld schon das wir durch den Tauern-tunnel fahren wollten und an besagter Strecke noch den ein oder anderen Zwischenstopp machen wollten auch auf Grund der Landschaft auf Autobahn verzichtet werden sollte, also Navi dank DACH KArten entsprechend angewiesen. Zuverlässig wies es uns den Weg rauf und runter lediglich der ECO Modus wurde mittlerweile deaktiviert da für Passstraßen die Leistung meiner Meinung nach dann doch nicht ausreicht. Ohne jedoch gab Stepi alles und nahm jede noch so steile Passhöhe ohne Murren.
Selbst an Tag 3 der Tour welche quer durch die Dolomiten auf bis zu 1700 Meter Höhe ging kein Klagen von Stepi, lediglich die freundliche weibliche Stimme des NAvis meinte 3 mal zu schmollen und Richtungsanweisungen für sich zu behalten, naja nach zwei drei Schlägen auf den Hinterkopf hatte sich dieses Problem dann auch erledigt und sie sprach wieder mit uns.
Tag 4 war für die Rückfahrt vorgesehen jedoch ohne Übernachtung also bis auf 2 Zwischen Stops in einem rutsch wieder heim ins Ruhrgebiet. Auch diese Fahrt war ohne Probleme für Stepi zu bewältigen und auch wir hatten unsere Freude mit unserem neuen Schatz.
Fazit:
Wir möchten Stepi nicht mehr missen.
Keine Ermüdungserscheinungen vom langen sitzen (Ja die Sitze sind für uns bequem)
Ausgeruht und ausgeglichen dank Tempomat, welcher bei der der Heimreise auch mal auf 150km/h eingestellt war.
150km/h angenehme Reisegeschwindigkeit.
170km/h gefahrene Höchstgeschwindigkeit zum Ende der Tour auch ausreichend.
Verbrauch 6,61l/100km bei diesem Strecken Profil für uns in Ordnung
So und nun geht's erst einmal zum freundlichen Dacia Partner. Türfangband Fahrertür auf Garantie austauschen, Berganfahrhilfe aktiveren da diese laut Händler vorhanden ist, jedoch arbeitet diese nicht. und einen ersten Ölwechsel gibt es auch noch.
Dacia Sandero Stepway II kauf kein Fehler sondern wunderbar.
Danke fürs lesen.
Ps: Ne Wäsche hat der kleine auch noch bekommen hat über das Salz auf seiner Haut gemosert. Also mosern kann er der kleine.
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