Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Erfahrungen.
Mein Dacia Dokker EZ 26.9.2014, steht mit einem Motorschaden
(ca. 38.000 KM) in der Werkstatt, Diagnose Ventilbruch, Kosten 7000 €.
Renault lehnt eine Kulanz von 50% mit folgender Begründung ab:
1. Jahr 2015 wurde keine Inspektion gemacht, stimmt war dort lange Zeit krank und habe es vergessen
2016 - Inspektion machen lassen
2017 - Inspektion im Nov. lt. Renault 2 Monate zu spät machen lassen
jeweils in der Vertragswerkstatt!!
Das Fahrzeug ist noch in Finanzierung und noch nicht vollständig abbezahlt. Die Finanzierung läuft über die Renaultbank.
Brauche dringend einen Tipp. Letztes Jahr wurde das Auto auf einen Restwert von 6.500 € geschätzt, was bedeutet das Auto ist Totalschaden !!!??
Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Sunny
Ps: den Beitrag poste ich im Namen meiner Mutter. Es geht hierbei auch um ihren Dokker. Sie ist schon ein wenig älter und nach der ganzen Geschichte recht mitgenommen.
Ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Erfahrungen.
Mein Dacia Dokker EZ 26.9.2014, steht mit einem Motorschaden
(ca. 38.000 KM) in der Werkstatt, Diagnose Ventilbruch, Kosten 7000 €.
Renault lehnt eine Kulanz von 50% mit folgender Begründung ab:
1. Jahr 2015 wurde keine Inspektion gemacht, stimmt war dort lange Zeit krank und habe es vergessen
2016 - Inspektion machen lassen
2017 - Inspektion im Nov. lt. Renault 2 Monate zu spät machen lassen
jeweils in der Vertragswerkstatt!!
Das Fahrzeug ist noch in Finanzierung und noch nicht vollständig abbezahlt. Die Finanzierung läuft über die Renaultbank.
Brauche dringend einen Tipp. Letztes Jahr wurde das Auto auf einen Restwert von 6.500 € geschätzt, was bedeutet das Auto ist Totalschaden !!!??
Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Sunny
Ps: den Beitrag poste ich im Namen meiner Mutter. Es geht hierbei auch um ihren Dokker. Sie ist schon ein wenig älter und nach der ganzen Geschichte recht mitgenommen.