B
ByeBye 5771
Ich würde gleich einen anderen Motor nehmen, z.b. aus dem Clio RS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde ich auch so sehen. Selbst wenn das Auto noch in der Garantiezeit wäre, würde Renault Kulanz ablehnen. Gerade bei einem Neukauf, muss man penibel auf die Inspektionsintervalle achten, weil man sonst den Garantieanspruch verliert, den man mit den Neuwagenpreis mit bezahlt hat.
Allgemein scheint Renault bei Dacia sehr kleinlich zu sein, wenn dann doch mal ein Motorschaden in der Garantiezeit auftritt. Beim Dokker ist der niedrige Anschaffungspreis, Fluch und Segen. Selbst wenn man nur beim Rückwärtsfahren einen Baum oder Pfosten übersieht, ist die fällige Reparatur ein "wirtschaftlicher Totalschaden".
Gemach lieber wf,Wa soll das den bringen?
Die Werkstatt wird einen untertschriebenen Auftrag haben, hat eine Fehlersuche ausgeführt und wartet nun auf eine weitere Anweisung! Die erfolgte Liesutng ist folglich auch zu bezahlen.
Das Fahrzeug dort mit Trailer abzuholen, dürfte die Werkstatt kaum untersagen!
Das ist allerdings nicht so ganz einfach, weil vermutlich ohne Motor auch das Fahrzeug nur schwer rollfähig ist, da im Regallfall ja die Getriebe ihren hauptsächlichen Halt am Motor finden.
Die freie Werkstatt Baut keinen austauschmotor wegen der Garantie ein.
Tja... ich glaube das endet überhaupt nicht gu für mein Mama :-(
Ich verlinkte ja bereits auf einen Motor in Polen.
Den gekauft und einbauen lassen, dürfte die ganze Sache erträglich machen.
Falls eine Rechtsschutz besteht, gibt es evtl. noch eine kleine Lücke die man prüfen könnte, es gab viele Verträge wo die Belehrungen für die Finanzierung falsch waren und damit noch heute ein Widerrufsrecht besteht, dies könnte man nutzen. Da ihr nach Juni 2014 gekauft habt, wäre dann nicht einmal Nutzungsausfall zu bezahlen und ihr würdet die kompletten Zahlungen zurück bekommen.
Das sollte aber auch durch anwaltliche Hilfe abgeklärt werden.
Renault Bank: Widerruf kann Kunden viel Geld bringen (https://www.anwalt.de/rechtstipps/renault-bank-widerruf-kann-kunden-viel-geld-bringen_117439.html)