37 TSD Euro für einen Bigster - das ist zu viel für einen Dacia!

sobe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Bei Carpoint kann man den neuen Bigster bestellen und daher ist jetzt auch klar, was er kosten wird. Es geht los bei einem Bigster Essential für knapp 27 TSD Euro und endet bei einem Bigster Hybrid Extreme bei knapp 37 TSD Euro. Dabei handelt es sich noch nicht einmal um deutsche Fahrzeuge, sondern um EU-Importe. Damit ist der Bigster nochmal locker 5.000-7.000 Euro teurer als der aktuelle Duster, der ja auch schon mal locker 3-4 TSD Euro teurer ist als der Duster II.

Damit überdreht Dacia deutlich die Leistungsfähigkeit seiner Kunden und auch das Image ist für diese sehr ambitionierten Preise zu schlecht. Was ist eure Meinung hierzu?
 
Damit überdreht Dacia deutlich die Leistungsfähigkeit seiner Kunden und auch das Image ist für diese sehr ambitionierten Preise zu schlecht.

Dacia wird sich damit von den 'alten Kunden' verabschieden und auf eine neue Kundenschicht zielen, so hat es Skoda auch gemacht und war damit sehr erfolgreich.

Der 'klassiche Dacianer' wird die günstigeren Modelle kaufen oder sich eine Alternative suchen müssen.

LG Rob
 
wenn ich die Preise bei Carpoint lese und mal mit Kia vergleiche, bekomme ich einen einigermassen vergleichbaren Hybrid Sportage nahezu um den Bigster Preis, nur das Kia ein ausgereiftes super Auto bietet. Nichts gegen Dacia, mir gefällt der Bigster sogar, aber ob man da nicht in der falschen Spur ist.
Einen RAV 4 Hybrid bekomme ich ab knapp 41000 in neu und der ist noch besser als der KIA Sportage, das kann ich einschätzen. Wie will da Dacia in dem Segment mit den Preisen mit Toyota und Kia oder auch Skoda konkurieren.

Gruss
Steffen
 
Keinem deutschen Händler sind Preise bekannt aber Carpoint hat die Glaskugel. Meineserachtens sind das Schätzpreise für diese EU-Fahrzeuge. Wenn Carpoint die verkauft kriegt, bei uns kannst du noch nicht mal einen bestellen.
Für mich ein Zeichen das sich die Kisten verkaufen werden, Carpoint ist bestimmt nicht blöd.
 
Der Bigster soll doch in Deutschland „ unter 25000€“ losgehen
 
....Bigster Hybrid Extreme bei knapp 37 TSD Euro. ...
Ein Dacia in dieser Preisliga wäre unverkäuflich.

Wer hier nach Fahrzeugen sucht, der scheut auch den Sprung Ü 40 tsd. nicht und....
hier spielen andere Kaliber, deutlich besser mit einem (mit wenigen Ausnahmen) wesentlich besseren Servicenetz

Mehr Motorleistung, ausgereiftere Technik und ja.... deutlich mehr Prestige , das gehört in der Preisliga einfach auch zum Kaufkriterium dazu.
 
wenn ich die Preise bei Carpoint lese und mal mit Kia vergleiche, bekomme ich einen einigermassen vergleichbaren Hybrid Sportage nahezu um den Bigster Preis, nur das Kia ein ausgereiftes super Auto bietet. Nichts gegen Dacia, mir gefällt der Bigster sogar, aber ob man da nicht in der falschen Spur ist.
Einen RAV 4 Hybrid bekomme ich ab knapp 41000 in neu und der ist noch besser als der KIA Sportage, das kann ich einschätzen. Wie will da Dacia in dem Segment mit den Preisen mit Toyota und Kia oder auch Skoda konkurieren.

Gruss
Steffen
Ja da kann man sich dann gleich einen gut ausgestatteten Asiaten holen. Die sind dann auch top verarbeitet, und von der Mechanik und Elektrik her auch wesentlich besser. Und vom Motorenbau kann denen niemand was erzählen. Übrigens auch deutsche Hersteller nicht mehr.
 
Es handelt sich um Bestellfahrzeuge mit 6 Monaten Lieferzeit. Ich gehe jede Wette ein, dass die Preise stimmen werden. Selbst wenn Dacia den Basis Bigster im Schaufenster für 24.999€ bewerben wird, kommt man mit Überführung und ganz wenigen Extras sofort auf 27 TSD Euro und damit sind die Preise von Carpoint realistisch.

Unrealistisch ist allerdings, dass Leute 37 TSD Euro für einen Bigster ausgeben. Besonders krass finde ich, dass man für den GLEICHEN PREIS auch einen RAV 4 mit Tageszulassung erhalten kann (auch schon in einer gehobenen Ausstattungslinie). Eine ganz andere Liga, ein Hersteller der jahrelange Erfahrung mit Hybrid-Motoren hat, ne nachweisbar sehr gute TÜV Statistik ist jetzt kaum teuerer als ein Dacia....... welcher Manager hat das entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher Manager hat das entschieden?
Ein Manager, der weiss, dass es genug Leute gibt, die keine Ahnung haben von asiatischen Motoren und einfachso glauben "Made in Europe" sei besser.
Manch einer kauft aus wirtschaftsethischen Gründen lieber einen Europäer.
Und wenn Carpoint den Schmerzgrenzentest zum Preis ausreizt, wer da zugreift ist eben selbst Schuld wenn er zuviel bezahlt.
 
Völlig richtig. Gegen Toyota ist ja Dacia wohl absolut ohne jede Chance, was Qualität und Verarbeitung betrifft, und Erfahrung sowieso. Und wenn dann noch tatsächlich diese Preise aufgerufen werden, dann wird das erst Recht der Fall sein. Schaut Euch doch mal an wie manche Teile bei Dacia verbaut sind, und von welcher Qualität die sind. Mein Sandero wurde mit fehlenden Heizungskanälen nach hinten ausgeliefert. Und das hat weder die dort eventuell vorhandene QS noch das Autohaus bemerkt. Also bitte, das traut sich bei Toyota keiner, unter Garantie nicht. Und dann für solche Schnitzer die auch noch des öfteren vorkommen soviel Geld zu verlangen? Völlig an der Realität vorbei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.157
Beiträge
1.064.194
Mitglieder
73.988
Neuestes Mitglied
Jochn_1996
Zurück