Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 6 6,3%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 24 25,0%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 7 7,3%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 4 4,2%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 1,0%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 8 8,3%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 3,1%
  • Keine Mängel

Stimmen: 47 49,0%
  • Ölverlust

Stimmen: 2 2,1%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

• Defekter Gasdrucksensor

• Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 11 11,5%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

Stimmen: 5 5,2%
  • Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

Stimmen: 5 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Erster Fehler der Benzinanzeige: Ich habe 5 Liter nachgefüllt, kurz bevor die Anzeige aufleuchtete. Die Anzeige blieb unverändert und die Anzeige leuchtete ein paar Kilometer weiter auf, als hätte ich kein Benzin nachgefüllt. Alles war wieder nominal, nachdem ich an der nächsten Zapfsäule ein zweites Mal 5 Liter nachgefüllt hatte.
(Die LGP-Anzeige ist in Ordnung)

Zuletzt bearbeitet:
Dass man bei leerem Tank mehr als 5 Liter nachtanken muss damit die Tankwarnung verschwindet, ist nicht ungewöhnlich, das hatte ich auch schon bei andern Fahrzeugen resp. Marken.

Ja, danke für Ihre Meinung, aber ich frage mich, ob der Balken auf der Tankanzeige nicht immer nach dem Hinzufügen von 5 Litern ansteigen sollte?
(was die Anzeige zum ersten Mal in einem Jahr nicht sofort getan hat, obwohl ich immer nur 5 Liter nachfülle).

Im untersten Bereich sind alle Tankanzeigen sehr ungenau. Wenn man hier 5 Liter nachfüllt so wird das manchmal angezeigt, manchmal nicht.

P1020281.webp

Hier ist meine Tankanzeige nach meinen zwei Nachfüllungen von ~5L. Wenn die Tankanzeige die erste Nachfüllung von ~5L manchmal ja und manchmal nein anzeigt, handelt es sich für mich um einen ärgerlichen Fehler, da die Auflösung der Anzeige der Tankanzeige bei Jogger im Gegensatz zu Logan 1 sehr gut ist. (Logan 1, der den verbleibenden Kraftstoff in Schritten von ~5L anzeigt)

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 157804

Hier ist meine Tankanzeige nach meinen zwei Nachfüllungen von ~5L. Wenn die Tankanzeige die erste Nachfüllung von ~5L manchmal ja und manchmal nein anzeigt, handelt es sich für mich um einen ärgerlichen Fehler, da die Auflösung der Anzeige der Tankanzeige bei Jogger im Gegensatz zu Logan 1 sehr gut ist.
Ob die ersten 5 Liter angezeigt werden oder nicht, hängt sicher auch davon ab, wie gross die Restmenge im Tank noch war, bevor die 5 Liter nachgefüllt werden. Sind da noch 2 oder 3 Liter drin, werden die zusätzlichen 5 Liter vermutlich nicht angezeigt, sind noch 4 oder 5 Liter drin, so sieht man den Zuwachs.

Wie auch immer, eine Tankanzeige ist bei keinem Auto ein Präzisionsinstrument, besonders nicht nahe um Null. Und für +99% der Fahrer genügt das, weil sie in der Regel spätestens wenn der Tankalarm kommt, wieder voll tanken.

Bei der nächsten Nachfüllung (5 L wie üblich, da ich LGP fahre) werde ich mir den Anstieg der Benzinanzeige Liter für Liter ansehen, um mein Auto besser zu verstehen. Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Heckscheiben-Waschung funktioniert nur noch sehr zögerlich und mangelhaft,
ich muß lange am Hebel drücken und dann tröpfelt das Waschwasser lediglich.
Das ganze passierte nach der Umfüllung von Sommer-auf Winter Waschflüsigkeit,
könnte es sein, daß sich die beiden Flüssigkeiten nicht miteinander vertragen haben,
und irgendwie die Düse oder den Schlauch verkleistert haben ?
Oder läuft die Suppe im Schlauch von der Heckklappe zurück Richtung Behälter/Pumpe im Motorraum,
und ich muß ein Rückschlagventil aus dem Aquaristik-Laden einbauen wie damals in meinem Lodgy ?
Vorne wird ordentlich gewaschen.

Bei meinem Jogger ist die Scheibenwaschanlage unabhängig ob Sommer- oder Wintermischung vorne wie hinten im Vergleich mit dem Dokker sehr dürftig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.158
Mitglieder
73.992
Neuestes Mitglied
Annannett
Zurück