Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 6 6,3%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 24 25,0%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 7 7,3%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 4 4,2%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 1,0%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 8 8,3%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 3,1%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 47 49,0%
  • Ölverlust

    Stimmen: 2 2,1%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 4 4,2%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 4 4,2%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 11 11,5%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 5 5,2%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 5 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Erster Fehler der Benzinanzeige: Ich habe 5 Liter nachgefüllt, kurz bevor die Anzeige aufleuchtete. Die Anzeige blieb unverändert und die Anzeige leuchtete ein paar Kilometer weiter auf, als hätte ich kein Benzin nachgefüllt. Alles war wieder nominal, nachdem ich an der nächsten Zapfsäule ein zweites Mal 5 Liter nachgefüllt hatte.
(Die LGP-Anzeige ist in Ordnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man bei leerem Tank mehr als 5 Liter nachtanken muss damit die Tankwarnung verschwindet, ist nicht ungewöhnlich, das hatte ich auch schon bei andern Fahrzeugen resp. Marken.
 
Ja, danke für Ihre Meinung, aber ich frage mich, ob der Balken auf der Tankanzeige nicht immer nach dem Hinzufügen von 5 Litern ansteigen sollte?
(was die Anzeige zum ersten Mal in einem Jahr nicht sofort getan hat, obwohl ich immer nur 5 Liter nachfülle).
 
Im untersten Bereich sind alle Tankanzeigen sehr ungenau. Wenn man hier 5 Liter nachfüllt so wird das manchmal angezeigt, manchmal nicht.
 
P1020281.webp

Hier ist meine Tankanzeige nach meinen zwei Nachfüllungen von ~5L. Wenn die Tankanzeige die erste Nachfüllung von ~5L manchmal ja und manchmal nein anzeigt, handelt es sich für mich um einen ärgerlichen Fehler, da die Auflösung der Anzeige der Tankanzeige bei Jogger im Gegensatz zu Logan 1 sehr gut ist. (Logan 1, der den verbleibenden Kraftstoff in Schritten von ~5L anzeigt)
 
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Anhang anzeigen 157804

Hier ist meine Tankanzeige nach meinen zwei Nachfüllungen von ~5L. Wenn die Tankanzeige die erste Nachfüllung von ~5L manchmal ja und manchmal nein anzeigt, handelt es sich für mich um einen ärgerlichen Fehler, da die Auflösung der Anzeige der Tankanzeige bei Jogger im Gegensatz zu Logan 1 sehr gut ist.
Ob die ersten 5 Liter angezeigt werden oder nicht, hängt sicher auch davon ab, wie gross die Restmenge im Tank noch war, bevor die 5 Liter nachgefüllt werden. Sind da noch 2 oder 3 Liter drin, werden die zusätzlichen 5 Liter vermutlich nicht angezeigt, sind noch 4 oder 5 Liter drin, so sieht man den Zuwachs.

Wie auch immer, eine Tankanzeige ist bei keinem Auto ein Präzisionsinstrument, besonders nicht nahe um Null. Und für +99% der Fahrer genügt das, weil sie in der Regel spätestens wenn der Tankalarm kommt, wieder voll tanken.
 
Bei der nächsten Nachfüllung (5 L wie üblich, da ich LGP fahre) werde ich mir den Anstieg der Benzinanzeige Liter für Liter ansehen, um mein Auto besser zu verstehen. Ich werde berichten.
 
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Meine Heckscheiben-Waschung funktioniert nur noch sehr zögerlich und mangelhaft,
ich muß lange am Hebel drücken und dann tröpfelt das Waschwasser lediglich.
Das ganze passierte nach der Umfüllung von Sommer-auf Winter Waschflüsigkeit,
könnte es sein, daß sich die beiden Flüssigkeiten nicht miteinander vertragen haben,
und irgendwie die Düse oder den Schlauch verkleistert haben ?
Oder läuft die Suppe im Schlauch von der Heckklappe zurück Richtung Behälter/Pumpe im Motorraum,
und ich muß ein Rückschlagventil aus dem Aquaristik-Laden einbauen wie damals in meinem Lodgy ?
Vorne wird ordentlich gewaschen.
 
Bei meinem Jogger ist die Scheibenwaschanlage unabhängig ob Sommer- oder Wintermischung vorne wie hinten im Vergleich mit dem Dokker sehr dürftig.
 
So langsam schwant mir das dir dein Jogger Hybrid gar nicht gefällt,
warum kaufst du dir denn dann kein gscheites Auto was deinen Wünschen
entspricht?
Bei mir spritzts immer noch ganz gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dodgy es wird empfohlen immer beim Wechsel der Sommer- / Winterwischwassermischung den Tank zu entleeren bzw. leer zu sprühen, da es zu chemischen Reaktionen kommen kann.
Die einzige Pumpe wechselt die Drehrichtung um entweder vorne oder hinten Wasser zu sprühen.
Die Platzierung des 2,5 Liter Behälters ohne visuelle Füllstandsüberprüfungsmöglichkeit ist eine absolute Fehlleistung der Ingenieure!
 
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Odin : Ja, das wußte ich von früher, habe es diesmal nicht vollstandig geleert,
scheint wohl was dran zu sein...Mist.
Um die Düse und Leitung durchzuspülen / durchzublasen,
muß hinten die komplette Bremsleuchte ab, habe ich hier gelesen, stimmt´s ?
Ist beim Jogger eigentlich so ein kleines Rückschlagventil drin ?
Vor der Verstopfung kam hinten ordentlich was raus.
 
Ich kippe Sommer- und Wintermischung schon mein ganzes Autofahrerleben zusammen, ohne vorher was zu spülen. Probleme gab es nie.
 
Sommer und Wintermischung.... Wichwasser ?
Interessiert nur wenn es wesentlich kälter wird.
Sommermischung friert bei knapp unter Null
Wintermischung erst bei -20 Grad.
Zusammenkippen kann man das trotzdem, solange nicht die Eiszeit kommt.

Anders ist es beim Kühlwasser Frostschutz ....Da sollen/dürfen nie unterschiedliche Mittel zusammengemischt werden.
 
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