Intrepid
Mitglied Diamant
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- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Ich vermute, das liegt am schwierigen Verkaufsfolge-Management.Warum bietet keine Automarke mehr Gaser an?
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Ich vermute, das liegt am schwierigen Verkaufsfolge-Management.Warum bietet keine Automarke mehr Gaser an?
Und an ungeeigneter Technik einiger Hersteller.Ich vermute, das liegt am schwierigen Verkaufsfolge-Management.
Die ersten, die synthetischen Kraftstoff bekommen, sind ja wohl die Piloten.Interessant in #7 war die Info, dases eine synthetischen Diesel gibt (was ich nicht wusste), der 65 % Co2 einspart, von den Motoren verkraftet werden würde, aber nicht "gewollt" ist.
Für die Betrachtung der Umweltbilanz muss man aber die ganze Kette mit ihren Umwandlungsverlusten betrachten.Interessant in #7 war die Info, dases eine synthetischen Diesel gibt (was ich nicht wusste), der 65 % Co2 einspart, von den Motoren verkraftet werden würde, aber nicht "gewollt" ist.
Interessant in #7 war die Info, dases eine synthetischen Diesel gibt (was ich nicht wusste), der 65 % Co2 einspart, von den Motoren verkraftet werden würde, aber nicht "gewollt" ist.
Alle weiteren Gedankengänge ab hier spare ich mir....
Insgesamt fand ich das Video gut, auch wenn Punkt 8 nicht jedermanns Freude findet.
Das ein Youtube-Kanal namens "Auto Motor Sport" eine "gewisse" Richtung hat, sollte einem klar sein.
Über wieviele Kilometer hast Du beide Spritsorten verglichen?nicht nur einen (marginalen, aber spürbaren) Leistungszuwachs brachte, sondern z.B. beim SCe100 eine effektive Spritersparnis von ca 15% bei meiner Fahrweise.
Wie alles am Anfang....Ich denke mal, dass der synthetische Diesel unbezahlbar ist.
... nämlich ab Netzentnahme.Der Wirkungsgrad batterieelektrischer Pkw liegt gemäß Abbildung 2.2 von der
Stromentnahme aus dem Netz bis zur Umsetzung in Fahrleistung bei rund 70%.
... und hier werden Verflüssigung und weiteres eingerechnet.der Wirkungsgrad eines verbrennungsmotorischen Pkw mit PtL liegt durch weitere
Energieverluste bei der Kraftstoffsynthese, Verflüssigung und deutlich weniger
effizienten Verbrennung bei unter 11%.
Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet, hat Deutschland aber keine Zulassung für den bei Bosch getesteten Kraftstoff erteilt. Hintergrund sei eine Entscheidung der Bundesregierung, zugunsten der Elektromobilität nicht auf alternative Kraftstoffe zu setzen. "Entgegen den Hoffnungen des Autozulieferers Bosch und der Kraftstoff-Industrie darf der klimafreundliche Care-Diesel auch künftig nicht an deutschen Tankstellen verkauft werden", so die Zeitung.