Abblendlicht im Sandero2? H 4 [Phase1, Serie Dacia] oder H 7 [Phase 1 Serie Renault und Phase2 ]

Ich weiß wie H4 und H7 Scheinwerfer auf gebaut sind und das bei H7 zwei Reflektoren in einem Gehäuse stecken mit zwei Birnchen plus Standlicht, doch es müsste doch möglich sein den gesammten Scheinwerfer bzw. den Einfachrefelktor gegen einen H7 zu tauschen. Manchmal gibt es doch baugleiche Ausführungen von anderen Fahrzeugtypen, das war mein Gedanke!!

Hier müsste man mal suchen:
http://www.fk-shop.de/Tuning/Beleuc...754107061481&gclid=CK_hp8f07rsCFUZY3god1iMAfw
Gruß Frank aus Mecklenburg

Stepway 2 Lampensockel H4 oder H7

Hallo Zusammen,

hatte hier gelesen, dass die Leuchtmittel im Sandero Stepway recht schwach sind und das viele auf die H4 Nightbreaker umgerüstet haben. Wenn ich nun für mein Modell TCE90 Bj. 2014 bei den Nightbreaker Leuchtmitteln eingebe, erscheint das ich die H7 benötige. Das wurde ja heissen, das dort andere Leuchtmittel verbaut sind, als wie in den hier berichteten Stepways. Gibt es bei den H7 auch das Leuchtkraftproblem?

Gruß Jörg

Es gibt nur die H4 Scheinwerfer für den Sandero 2 weil 1 Reflektor im Scheinwerfer.

Es müssen H4 Leuchtmittel verbaut werden weil die H7 nur im zusammenhang mit H1 einen Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht ergeben (2 Reflektoren in einem Scheinwerfer).

Das mit den H7 Leuchtmitteln ist ein Fehler bzw trifft nur auf den Renault Sandero zu.

vielleicht weil renault stepway und dacia stepway verschiedene scheinwerfer haben?

Anhänge

• Dacia-Stepway-Paris-16-520x344.jpg
    Dacia-Stepway-Paris-16-520x344.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 79
  • New-Renault-Sandero-Stepway-4.jpg
    New-Renault-Sandero-Stepway-4.jpg
    40 KB · Aufrufe: 91
Hallo Spremtom,

kann man sehr gut in deinen Links erkennen, dass es zwei völlig verschiedene Scheinwerfertypen sind. Das kann ich so glauben.

Wichtig ist allerdings auch, daß die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind. Meine waren vom Werk aus viel zu niedrig eingestellt. Als ich bei A.T.U. war und meine Winterräder gekauft habe, bat ich den Mechaniker, die Scheinwerfer korrekt einzustellen. Unterschied wie Tag und Nacht! Und das bei den originalen Glühlampen.

hat schon gewisse vorteile, wenn man den titel vom thread anpassen kann.

Welche Frontscheinwerfer-Ersatzlampen

Hallo zusammen,
bin neu im Forum mit meinem fast 1 jährigen Sandero II 1,2 16V 75 PS und wollte mir jetzt Ersatzlampen für alle Fälle zulegen.
Auf Nachfrage bei 3 Daccia Händlern bekam ich gegensätzliche Auskünfte: 2x H4 u. 1x H7.
So habe ich 2 Lampensets; zuerst H4 60/55 W P43t (Hauptscheinwerferlampe) mit 3 Füßen und heute H 7 55 W (Fa. Unitec) mit 2 Füßen gekauft.
Da ich davon ausgehe, dass nur 1 Satz der richtige ist, frage ich ob Ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß TRI

Die Dacia besitzen H4 Glühlampen im Hauptscheinwerfer.

habe auch meine scheinwerfer verstellt,
da so ein "schattenknick" in der mitte war.

links etwas höher, rechts einiges höher.

jetzt sieht es viel besser aus.
bis jetzt hat sich noch keiner beschwert:D

habe auch meine scheinwerfer verstellt,
da so ein "schattenknick" in der mitte war.

links etwas höher, rechts einiges höher.

jetzt sieht es viel besser aus.
bis jetzt hat sich noch keiner beschwert:D

Der "Schattenknick" ist völlig normal und soll so sein=asymetrisches Abblendlicht

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück