Abblendlicht im Sandero2? H 4 [Phase1, Serie Dacia] oder H 7 [Phase 1 Serie Renault und Phase2 ]

ha ha ha du witzbold!
:lol:

fahre ja nicht seit gestern auto.

da wo der schatten war, hatte ich bisher bei keinem auto einen schatten.
 
Servus :-)

Gestern habe ich zwar erst meinen neuen Logan MCV II abgeholt, aber heute haben wir schon in der unserem BM angegliederten Autowerkstatt die

ORIGINAL VERBAUTEN H4-BIRNEN

gegen weiße Philips-Lampen aus dem Zubehör ausgetauscht.

Ergo denke ich, dass das auch die Sorte im Sandero II ist, da das ja quasi das selbe Auto ist.

Ich weiß, dass ich mir das nur einbilde, dass die angeblich heller leuchten, aber ich finde das Licht und die Lichtausbeute bei Dunkel-, bzw. Nachtfahrt wesentlich besser, da es nominell zwar nur greller leuchtet (andere Kelvin-Zahl), aber dadurch scheinbar heller und leuchtstärker ist als die etwas gelblichen Standardbirnen.

Gruss
Georg
 
Servus :-)

Gestern habe ich zwar erst meinen neuen Logan MCV II abgeholt, aber heute haben wir schon in der unserem BM angegliederten Autowerkstatt die

ORIGINAL VERBAUTEN H4-BIRNEN

gegen weiße Philips-Lampen aus dem Zubehör ausgetauscht.

Ergo denke ich, dass das auch die Sorte im Sandero II ist, da das ja quasi das selbe Auto ist.

Ich weiß, dass ich mir das nur einbilde, dass die angeblich heller leuchten, aber ich finde das Licht und die Lichtausbeute bei Dunkel-, bzw. Nachtfahrt wesentlich besser, da es nominell zwar nur greller leuchtet (andere Kelvin-Zahl), aber dadurch scheinbar heller und leuchtstärker ist als die etwas gelblichen Standardbirnen.

Gruss
Georg

Bilder sagen mehr als Worte... Im Sandero sind genau so nur H4 Birnchen.
...Preisfrage welche ist original vom Werk? :wub: :angry: :D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 

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Dacia Sandero schlechtes Abblendlicht...Abhilfe??

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit einem halben Jahr habe ich nun meinen Stepway2 Diesel und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Habe mittlerweile 25.Tkm auf der Uhr und alles läuft bis jetzt wunderbar.

Einen großen Kritikpunkt habe ich aber an dem Auto. Das Abblendlicht ist dermassen miserabel, man sieht Nachts maximal von einem Baken bis zum anderen also vieleicht etwas mehr als 50 Meter. Nun glaube ich mich erinnern zu können mal irgentwo hier im Forum etwas gelesen zu haben das man die Lampen gegen ander austauschen könnte und somit ein besseres Licht bekommen würde. Ich kann das aber nicht mehr finden...

Vieleicht könnte mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen das wäre sehr nett. Vielen Dank im vorraus an alle !
 
Ich erinnere mich hier auch daran dass die Scheinwerfer bei Einigen schlicht falsch eingestellt waren. Wenn das so ist nützen auch bessere LM nicht viel.
 
Moin,

bei schlecht eingestellten Scheinwerfern wird die Reichweite mit anderen Leuchtmitteln auch nicht besser.

Und, der Vollständigkeit halber, die manuelle Höhenverstellung ist entsprechend der Beladung eingestellt????

Reichweite Abblendlicht ist wohl geringfügig mehr als 50m (abhängig von der Einbauhöhe der Schweinerfer:
Abblendlicht - Rechtslexikon

https://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht#Aufbau_und_Funktion

Und dann haut es auch hin, dass das Abblendlicht kaum weiter als den Abstand zwischen den Leitpfosten leuchtet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leitpfosten#Aufstellung
 
Egal welcher Hersteller, H4 sollte immer passen.
In unserem MCV von 2007 hatte icv auch schon Osram drin,GE passen dann auch!!
 
Ist mir schon klar.
Aber die angebotene ist H4 und ich habe H4.
Sollte doch passen. Trotzdem die zitierte Meldung.

Gruß
Karl
 
Ist mir schon klar.
Aber die angebotene ist H4 und ich habe H4.
Sollte doch passen. Trotzdem die zitierte Meldung.

Gruß
Karl

Wenn H4 draufsteht, passt das Leuchtmittel auch in den H4-Sockel. Da dürfte es keine Probleme geben. Für KFZ dürfte es auch keine Probleme mit den Spannungen sein. Die meissten haben 12V angegeben, bei 50-55W Nennleistungsaufnahme.
Wenn man in einer Werkstatt arbeitet, bei denen auch LKW's und Busse repariert werden, da muss man aufpassen. Die Sockel sind meißt mit denen vom PKW 1 zu 1 identisch, nur die Spannungen stimmen nicht über ein.

Im normalen Handel läuft man jedoch nicht der Gefahr. Die meisten angeboteten Leuchtmittel sind für PKWs. :-)

Fly on!
 
H4 bezeichnet im eigentlichen nur den Lampensockel und die Aufbauart der Lampe.

Ich glaube, dass das FAST richtig ist.

H4 bezeichnet den Sockel, sowie erwähnt den Aufbau mit den zwei Glühfäden.
Gleichzeitig ist damit aber doch auch die ART (Halogen) sowie die Leistung festgelegt.
 
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