Update: Auf die Werkstatt kommt es an, nicht auf den Schriftzug...
......von daher habe ich heute früh am Arbeitsplatz, einen Termin beim Reifenhändler/Werkstatt meines Vertrauens gemacht, in der Hoffnung, dass nun alles gut wird........
......und es wurde gut!
Fakt ist:
Die Fa. Blödheimer&Co.KG, Vertragshändler und Dilettant vor dem Herrn,
hat alles verstellt, was man so EINSEITIG verstellen kann!
Der nette Mechaniker nahm mich mit zum Tatort und ich durfte der ganzen Prozedur beiwohnen, bis alle Einstellungen BEIDSEITIG im mittigen grünen Bereich, auf den Punkt genau, eingestellt waren, INKLUSIVE GERADEM Lenkrad und man hat den Eindruck ein Neufahrzeug übergeben bekommen zu haben.
Ich glaube fast, die aktuelle Einstellung ist perfekter, als der Auslieferungszustand und da will ich gar nicht euphorisch übertreiben.
Gut, die Hinterachse - Starrachse - kann man nicht einstellen und da ist die Spur links bei 0°30´ (soll 0°24´), aber das ist das Einzige Manko, welches aber nicht spürbar ist, der Mechaniker meinte, dass evtl. Toleranzen beim Einbau entstanden sind, oder die Hinterachse hat eben mechanisch eins ab bekommen, merken tut man nix, alles OK.
Bei freihändigem Bremsen, bleibt das Fahrzeug absolut gerade, das Lenkrad ist gerade und stabil.
Der Mechaniker hat routiniert und sorgfältig gearbeitet, in ca. 40 Minuten war der Wagen fertig zur Probefahrt (s.o.)
Was soll ich sagen, hat etwas mehr als die Hälfte gekostet als bei Blödheimer&Co. KG, um die ich jetzt einen grooooooßen Bogen machen werde.