Nun, ich habe das
Kartenmaterial für Europa*; für MEDIA NAV (Laureate, Stepway, Prestige) (*Das Kartenmaterial ist ausschließlich für die Länder: Albanien, Österreich, Belgien, Bosnien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estonia, Finnland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Iceland, Italien, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Macedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, San Marino, Serbien, Slovakei, Slowenien,Schweden, Schweiz)
für 120,00 € gekauft.
(Ggf. notwendig bei EU-Fahrzeugen.)
Die Software war auf dem MediaNavEvo des Neuwagen aufgespielt.
Dann habe ich mich auf der Toolbox angemeldet. Einen USB-Stick mit min. 4 GB in das Media Nav gesteckt. Das macht einen Fingerprint auf den Stick, der dann in den Rechner gesteckt wird.
In der Toolbox wird erkannt was Dein MediaNav drauf hat. Innerhalb von 90 Tagen, nach der ersten Aktivierung des MediaNav bekommst Du ein kostenfreies Update, denn die Vorhandenen Daten sind meist veraltet.
Bei mir war 1Q/2015 drauf.
Also, die Toolbox erkennt Deine Berechtigung auf Update und spielt es Dir auf den Stick.
Der geht wieder ins MediaNav für das tatsächliche Update Deiner gekauften Karten.
Gedauert hat´s bei mir keine halbe Stunde, dann waren die Karten auf 2Q/2016 aktualisiert.