Mit unseren Dieseln gehen wir immer zur Aral an der Ecke. Die Kanister mögen ihre Berechtigung haben aber man hat den Müll, noch einen Rest der vielleicht übrig bleibt, und selbst wo es im Internet billig war war es dennoch doppelt so teuer wie an der Säule.
An der Aral liegt der liter bei 49-69ct eine shell in der Nähe meist 69-89ct.
Der Verbauch bei unseren Benzen ist lächerlich niedrig. Im März habe ich voll gemacht und seitdem 18tkm hinter mir. Die Anzeige nährt sich langsam der Hälfte was bedeutet das ich weniger als 10litet verbraucht habe. Also nicht mal 1l pro tausend.
Aso wenn man das nicht selbst auffüllt macht Mercedes das auch gerne dann werden aber über 5 Euro der liter fällig.....
So doof sich das anhört ich gönne denen ja ihre Arbeit aber alle Flüssigkeiten fülle ich vor der Inspektion auf und bring eigenes Öl mit was nicht unerheblich den Preis senkt.
Ist zwar dann ot aber den Mist muss ich mal loswerden.
Dieselfilter ohne Einbau 130€. Kostet von Mann ca 40€ von Orginal 55€ Arbeit keine 3 Minuten.
Bremsen vorne komplett war ein Angebot von über 680€ Brutto. Brembo oder Ate 160-180€ und dann selbst wechseln. Selbst Originale Kosten nur 250€ Material wenn ich die privat kaufe.
Und wir reden hier über keinen dicken Amg, ne nur eine Normale C Klasse Diesel....
Ach ja Fairness....
Mein Opa hatte bei seinen Glc einem Defekten Nox Sensor. Trotz das er 2 Jahre nicht mehr da war wurde alles auf Kulanz übernommen.
Mein Wagen hatte bei 96tkm einen Defekten Federlenker. Kosten 550€. Ich hatte keinen Lust und in der Zeit auch keine Möglichkeit das selbst zu machen. Aber zur Info für die Hälfte bekommt man schon mal beide Seiten das Meterial.....
Ist nicht so das ich das alles nicht bezahlen kann aber ich verstehe den mehrwert nicht gegenüber andern Marken.