Hallo in die Runde,
rameder bietet aktuell 200€ Rabatt für den Einbau einer AHK an. Ich fahre einen Stepway Sandero II
BJ 2018. In den Papieren steht bei Anhängelast 1090 kg gebremst, 555 kg ungebremst.
Ich bin halt nur am überlegen ob eine feste, AUTO-HAK Anhängerkupplung starr inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig & Montage - Dacia SANDERO II Anhängelast: 1100 kg mit Einbau für 684,98 € oder eine abnehmbare AUTO-HAK Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig spezifisch - Dacia SANDERO II Anhängelast: 1100 kg mit Einbau für 772,98 €. Der Unterschied von 88 € ist nicht allzu groß.
Gedacht für einen Fahrradträger und bei Bedarf für einen kleinen Anhänger wenn meine Frau wieder mit der Gartenarbeit ruft. In manchen Themen wird geschrieben bei einer festen AHK muss man die hinteren Parksensoren deaktivieren und ist halt von Rückfahrkamera sichtbar. An der Stoßstange muss so oder so was ausgeschnitten werden. Aber was sind eure Erfahrung bei einer festen AHK zwecks anecken beim be- oder entladen. Ist eine abnehmbare fix zu montieren und demontieren oder muss man da ewig unter dem Auto liegen?
Und noch eine Frage zur Anhängelast. Ungebremst sind es ja nur 555 kg nach der Zulassung. Darf ich damit überhaupt einen ungebremsten 750 kg Anhänger mit ziehen auch wenn er nicht maximal beladen ist? Oder geht es hier nach dem möglichen technischen Gesamtgewicht?
Danke im Voraus.
Grüße aus Leipzig, Torsten
rameder bietet aktuell 200€ Rabatt für den Einbau einer AHK an. Ich fahre einen Stepway Sandero II
BJ 2018. In den Papieren steht bei Anhängelast 1090 kg gebremst, 555 kg ungebremst.
Ich bin halt nur am überlegen ob eine feste, AUTO-HAK Anhängerkupplung starr inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig & Montage - Dacia SANDERO II Anhängelast: 1100 kg mit Einbau für 684,98 € oder eine abnehmbare AUTO-HAK Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig spezifisch - Dacia SANDERO II Anhängelast: 1100 kg mit Einbau für 772,98 €. Der Unterschied von 88 € ist nicht allzu groß.
Gedacht für einen Fahrradträger und bei Bedarf für einen kleinen Anhänger wenn meine Frau wieder mit der Gartenarbeit ruft. In manchen Themen wird geschrieben bei einer festen AHK muss man die hinteren Parksensoren deaktivieren und ist halt von Rückfahrkamera sichtbar. An der Stoßstange muss so oder so was ausgeschnitten werden. Aber was sind eure Erfahrung bei einer festen AHK zwecks anecken beim be- oder entladen. Ist eine abnehmbare fix zu montieren und demontieren oder muss man da ewig unter dem Auto liegen?
Und noch eine Frage zur Anhängelast. Ungebremst sind es ja nur 555 kg nach der Zulassung. Darf ich damit überhaupt einen ungebremsten 750 kg Anhänger mit ziehen auch wenn er nicht maximal beladen ist? Oder geht es hier nach dem möglichen technischen Gesamtgewicht?
Danke im Voraus.
Grüße aus Leipzig, Torsten