Akustische Warnung bei Wechsel Verkehrsschilder

helmut.bayer

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Hallo Zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen Duster III Hybrid. Bin sehr zufrieden, jedoch eins nervt mich wirklich. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung gibts ein Ping (also ein akkustisches Signal) - das konnte ich bereits erfolgreich abstellen. Jetzt hab ich noch ein Ping sobald das System ein anderes Verkehrskennzeichen entdeckt. Weiß vielleicht schon jemand, wie man das abschalten kann. Ich finde dazu nix in der Anleitung...vorab vielen Dank
 
Wichtig: Wenn man die Navigationssoftware Here benutzt, muss man in den Einstellungen der Software ebenfalls die akustischen Warnungen zur Geschwindigkeit ausstellen, denn die funktionieren losgelöst von den MySafety-Einstellungen.
 
Jetzt hab ich noch ein Ping sobald das System ein anderes Verkehrskennzeichen entdeckt. Weiß vielleicht schon jemand, wie man das abschalten kann. Ich finde dazu nix in der Anleitung...vorab vielen Dank
Jetzt wurde zwar schon viel geschrieben in diesem Thread aber die Lösung hab ich dabei wohl leider überlesen. Weil das dauernde piepsen nervt gewaltig. :hammer: :bang:
 
Doch ... geht. Bei "meinem" Probefahrt-Hybriden war nach 2-maligem Drücken einer Taste links vom Lenkrad nämlich herrliche Ruhe.Da piepste und klingelte gar nix mehr.
Ansonsten einfach mal im Fahrzeugmenü auf dem 10' Bildschirm durchklicken. ;)
 
Ist soweit korrekt, nur beim erkennen eines neuen Verkehrszeichen gibt's immer einen Piep. Auch nach Deaktivierung aller Assistenzsysteme.
 
Hm ... das ist wirklich komisch.Normalerweise ist da echt Ruhe.Bist du dir sicher das du wirklich aaaaaaalle Möglichkeiten ausgeschöpft hast und dich tapfer durch alle Menüpunkte geklickt hast und die Fahrzeugbedienungsbibel aufmerksamst studiert hast? :lol:
Du hast was übersehen ... ganz bestimmt.
 
Alles gut,Jens.
Ich glaube,ich habe da was verkehrtes gesagt.Bei einem Verkehrsschildwechsel piept er tatsächlich immer.Das lässt sich (so glaube ich) nicht abschalten.Gut ... stört mich nicht weiter.Finde ich sogar recht gut,denn so kuckt man ab und an doch mal aufn Tacho. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.641
Beiträge
1.051.733
Mitglieder
73.179
Neuestes Mitglied
Hellrazah2
Zurück