Akustische Warnung bei Wechsel Verkehrsschilder

helmut.bayer

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Hallo Zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen Duster III Hybrid. Bin sehr zufrieden, jedoch eins nervt mich wirklich. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung gibts ein Ping (also ein akkustisches Signal) - das konnte ich bereits erfolgreich abstellen. Jetzt hab ich noch ein Ping sobald das System ein anderes Verkehrskennzeichen entdeckt. Weiß vielleicht schon jemand, wie man das abschalten kann. Ich finde dazu nix in der Anleitung...vorab vielen Dank

:wall: Zu früh gefreut.
Gestern war der Ton wieder an. Und nein, ich habe nichts verstellt.
Also alles von vorn, am Abend wieder ohne Ton gefahren, mal schauen wann er mich vermisst und erneut mich besucht.

@Duster-Jens
Ja ...The same Procedure as every Morning ... jedes mal wieder,wenn du Motor ausmachst.Aber da gibt es ja links vom Lenkrad die "magische Taste". 2x draufgedrückt ... und e voila ... himmlische Ruhe im Auto. :) :yes:

Aber da gibt es ja links vom Lenkrad die "magische Taste". 2x draufgedrückt ... und e voila ... himmlische Ruhe im Auto.
Einen Vorteil hat es, daß man für die persönlichen Einstellungen diese Extrataste vor Fahrtbeginn drücken muß:
Wenn man mal sein Auto herleiht, sei es innerhalb der Familie, so hat der Entleiher, wenn er die Extrataste nicht drückt, ein neutral eingestelltes Auto.
Und sollte dem Entleiher etwas passieren, so braucht er sich nicht wegen Abschaltungen etwaiger Warnfunktionen, welche ihm vielleicht gar nicht bewusst sind, zu rechtfertigen.
Im Gegenzug kann sich derjenige mit abgeschalteten Warnfunktionen nicht rausreden, er habe nicht mehr daran gedacht, weil er die Abschaltung ja jedesmal bewusst benutzt.
Insgesamt finde ich die kombinierte Einrichtung sehr sinnvoll und trotzdem mit gewisser Entscheidungsfreiheit.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Mitglieder
73.358
Neuestes Mitglied
Opalix
Zurück