Akustische Warnung bei Wechsel Verkehrsschilder

helmut.bayer

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Hallo Zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen Duster III Hybrid. Bin sehr zufrieden, jedoch eins nervt mich wirklich. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung gibts ein Ping (also ein akkustisches Signal) - das konnte ich bereits erfolgreich abstellen. Jetzt hab ich noch ein Ping sobald das System ein anderes Verkehrskennzeichen entdeckt. Weiß vielleicht schon jemand, wie man das abschalten kann. Ich finde dazu nix in der Anleitung...vorab vielen Dank

Wenn das kleine bischen "Bing" Dich so arg stört, dann kannst Du Fahrerlaubnis gleich freiwillig angeben.
Echt jetzt??? Ernsthaft ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Duster-Jens

Hm ... wenn es denn tatsächlich ein Softwarebug ist,ist das ärgerlich.Da bleibt dann wirklich nur noch die Fahrt zum AH und machen lassen.Zumindest aber mal kucken lassen ... :)

1730900516302.webpHinweis der Fachkraft für Reinigungsangelegenheiten:
Es wurde etwas aufgeräumt.
Wer die Regeln eines respektvollen Umgangs nicht einhält, dessen Beiträge fliegen in den Mülleimer.

warum glaubst ist der abschaltbar gestaltet worden
Ich glaube aus Freundlichkeit des Herstellers zu seiner Kundschaft.

ohne in der STVO als zwingend aktiviert vorgeschrieben ?
Der Gesetzgeber hat etwas vorgeschrieben und erstmal nicht damit gerechnet, daß die Autoindustrie das abschaltbar produziert. Also mein Gedanke, eine Lücke in der Artikulierung der Vorschrift an die Hersteller.

Der Gesetzgeber hat etwas vorgeschrieben und erstmal nicht damit gerechnet, daß die Autoindustrie das abschaltbar produziert.
Der Gesetzgeber hat sogar die Abschaltmöglichkeit ausdrücklich vorgesehen.
1730904437842.webp
Quelle

Darüber hinaus stehen noch einige Informationen in dem Papier, die du vor weiteren Spekulationen lesen solltest.;)

@Katzenfische
Die Fahrerassistenten müssen im Auto verbaut sein.Sie müssen funktionieren.Aber man darf sie auch ausschalten/deaktivieren.Das ist Herstellerabhängig.Bei Dacia lassen sie sich deaktivieren und bei einem anderen Hersteller/Marke halt nicht.Das ist auch so genehmigt. Sonst würde es das auch nicht so geben.
Da ist gibt es keine "Lücke" in der Ausgestalltung der Vorschrift. Tu mir echt n Gefallen und hör auf,so einen hanebüchenen Blödsinn zu verbreiten.Du hast keinerlei Ahnung.Und davon ne große Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, der Ausdruck Schwachsinn ist nicht unbedingt förderlich für einen vernünftigen Umgang.
Aber wenn du in deinen Beiträgen wiederholt unbegründete oder gar falsche Behauptungen aufstellst, sollte dich eine heftige Reaktion darauf nicht wundern.

Mod:
Schreibt die Beiträge bitte nach den Regeln des Forums und verzichtet auf persönliche Stänkereien!
Es wird doch wohl möglich sein, Beiträge wenigstens halbwegs sachlich zu schreiben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.759
Mitglieder
73.378
Neuestes Mitglied
Joerg08
Zurück