Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Gegenden in Deutschland die vom Tourismus, aber das ist Euch egal. Ich will im Urlaub nicht auf einen Windpark schauen. Da sind diese Gegenden tot weil keiner mehr hinfährt
 
du siehst das völlig falsch.
diejenigen die neben windparks wohnen, machen dann neben solarparks urlaub.
diejenigen die neben solarparks wohnen, machen dann nebenwindparks urlaub.

ist so ähnlich wie bei bergen und meer.
 
Ja das Mittelrheintal ist Kulturerbe und lebt von Tourismus.Wenn alles mit dem Windspargel zugepflastert wird. Wir haben nicht wie Österreich große Talsperren
 
Ich will im Urlaub nicht auf einen Windpark schauen. Da sind diese Gegenden tot weil keiner mehr hinfährt
Ja, so geht es uns Alten. Aber wir werden immer weniger und irgendwann sind wir alle weg. Junge Menschen fühlen sich wohl, wenn sie viele Windräder sehen - weil sie damit aufgewachsen sind und wissen, dass damit der Strom erzeugt wird, den sie brauchen.
 
Es gibt Gegenden in Deutschland die vom Tourismus, aber das ist Euch egal. Ich will im Urlaub nicht auf einen Windpark schauen. Da sind diese Gegenden tot weil keiner mehr hinfährt

Der Blick auf ein Braunkohlekraftwerk samt Fördergrube ist natürlich viel schöner. Da stören auch keine Windkraftanlagen.
Ich durfte seit Mitte der 70er aufs größte deutsche AKW schauen, bei Fernsicht ca. 30km gut zu erkennen. Das wird nächstes Jahr GsD abgeschaltet...
 
Mit Covid-19 nicht, aber mit guten Gründen im öffentlichen Raum Mundschutz zu tragen wuchsen sicherlich 4 Mrd. Menschen auf. Die anderen 4 Mrd. müssen sich noch daran gewöhnen.

Bei uns nicht, da wird schon gejammert wenn man Abstand halten und MNS tragen soll. Da stirbt dann für die Aluhutträger die Freiheit...
 
Bei uns nicht, da wird schon gejammert wenn man Abstand halten und MNS tragen soll. Da stirbt dann für die Aluhutträger die Freiheit ...
Wenn man in überschaubaren Gemeinschaften lebt und glaubt, umfassend für die Menscheit denken zu können, passiert so etwas.
 
Oder wenn man Ahnung hat und es gelernt hat. Bei Bundeswehr und Feuerwehr
 
Es gibt Gegenden in Deutschland die vom Tourismus, aber das ist Euch egal. Ich will im Urlaub nicht auf einen Windpark schauen. Da sind diese Gegenden tot weil keiner mehr hinfährt

Und viele Kommunen freuen sich über die Einnahmen durch Windkrafträder...
...sind dir diese Kommunen auch egal? Kann ja nicht jede Stadt/Kommunen auf die Einnahmen von Kohlekraftwerke zurück greifen.

Wie du siehst, die einen stören sich daran, die anderen finden es egal. Ich könnte mir was schöneres vorstellen, aber so schlimm finde ich es auch nicht.
Und ganz ehrlich, lieber schaue ich auf ein Feld mit 20 Windkrafträder und mache dort Urlaub, als das ich ich Urlaub mache wo in 50 Kilometer Entfernung ein Kohlekraftwerk steht.

Und ich wette gleich kommt noch die Diskussion über "Windkraft" und "Infraschall", sowie "Windkraft" und der "Vogelschutz".

Manche regen sich sogar über Solaranlagen auf Dächern auf...
...da kann ich dann aber nur noch den Kopf schütteln.

Ja das Mittelrheintal ist Kulturerbe und lebt von Tourismus.Wenn alles mit dem Windspargel zugepflastert wird. Wir haben nicht wie Österreich große Talsperren

Im Tal selber können sinnvollerweise gar keine Windkraftanlagen im großen Stil aufgestellt werden, sondern nur Links und Rechts vom Mittelrheintal auf der Anhöhe. Und in der Tat schauen dort die Gemeinden die noch zum Kulturerbe gehören manchmal sogar etwas neidisch auf die Gemeinde daneben, die Windkrafträder aufstellen dürfen. Aber im Mittelrheintal macht sich ein Atomkraftwerk, oder Kohlkraftwerk bestimmt viel besser...

Ok aus Mülheim-Kärlich ist ja nichts geworden, nach 100 Tage Regelbetrieb ist es abgeschaltet worden - jetzt wird es für viel Geld zurückgebaut. Konnte man ja auch "keiner" wissen, dass es erdbebengefährdet ist...
 
Deswegen gab es eine Initiative gegen die Windkraft, weil es ja so toll ist
 
Oder wenn man Ahnung hat und es gelernt hat. Bei Bundeswehr und Feuerwehr

Ich war bei der BW und bin bei der FFW.
Was möchtest du mir mit deinem Satz sagen?

Im Übrigen finde ich es von dir extrem unhöflich nur einzelne Sätze hinzuwerfen, ohne erklärende Einleitungen oder Hinweise worauf du hinauswillst.
So bekomme ich von dir eher den Eindruck daß du hier einfach nur herumtrollst anstatt zur Diskussion beitzutragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.905
Mitglieder
72.765
Neuestes Mitglied
Pfeifenheiner
Zurück