Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. Ist auch ne Antwort.
Ich persönlich würde mich mit allen Mitteln dagegen wehren, so ein 200+m Monster vor die Tür gesetzt zu bekommen.

Was erwartest du?
Wenn dich das stört ist das ok für dich. Mich stören andere Dinge noch viel mehr, und das hatte ich in den vorhergehenden postings auch geschrieben. --> AKW und Autohof.
 
Das ist es ja.

Straßen will jeder haben, auch wenn sie Lärm bedeuten. Windräder nicht, selbst wenn sie leiser als Autos sind. Mit mehr Windrädern werden die Autos immer leiser - weil elektrisch betrieben.
 
Scheint ein Wahrnehmungsproblem zu sein.

Wir waren eben beim Bäcker lecker Kuchen essen, draußen an der frischen Luft, am Bäcker anschließend ein kleiner Kinderspielplatz und schön grün herum, kein 150 Meter weiter steht ein solcher Spargel, geile Aussicht, bei Nordwestwind hört man das Teil pfeifen............ist bestimmt kein Wahrnehmungsproblem, sondern Realität.
 
Wir waren eben beim Bäcker lecker Kuchen essen, draußen an der frischen Luft, am Bäcker anschließend ein kleiner Kinderspielplatz und schön grün herum, kein 150 Meter weiter steht ein solcher Spargel, geile Aussicht, bei Nordwestwind hört man das Teil pfeifen............ist bestimmt kein Wahrnehmungsproblem, sondern Realität.

Du solltest mein posting nicht aus dem Zusammenhang reißen sondern lieber den vorherigen Satz ebenfalls zitieren:

"Ich habe aber nocht nicht feststellen können daß die WKA dort den Himmel verdunkeln. Scheint ein Wahrnehmungsproblem zu sein."

Vom Pfeifen habe ich nichts geschrieben. Mich stört das Pfeifen nicht sonderlich, ich kenne es aus eigener Anschauung.
Was du machst ist einfach nur schlechter Stil.
 
Stell dir vor ich möchte in ruhe meinen Kaffee trinken.........
Und ja das Windrad kam erst nach dem Bäckreineubau.
Das kannst du auch mit einem Windrad in der Nachbarschaft.

Denn deine Angst vor Windrädern ist unberechtigt.
Ich vergleiche es gerne mit den Ängsten vor Mobilfunkmasten. Bei uns gab es, vor 25 Jahren eine Bürgerinitiative, die gegen das Aufstellen diese Masten kämpfte.
Heute fordern die gleichen Personen den Ausbau des schnellen G5 Netzes.

Wer weiss, vielleicht wirst du (oder deine Kinder) in einigen Jahren schimpfen. Weil eure Stadtverwaltung gepennt hat, als Windräder noch gefördert wurden.
.
 
ja, Windräder pfeifen ... aber sie erzeugen Strom. Und den brauchen wir für leise Autos, Kaffeemaschinen, Bäckereiöfen, etc.

Sie schädigen auch auf andere Art die Umwelt. Sie erschlagen Vögel und Insekten. Ihr Brummen überträgt sich in das Meer (Offshore) und schadet den Meersebewohnern.

Auf der Haben-Seite entlasten sie die Stromerzeugung vom CO²-Ausstoß. Damit ist ihr Nutzen für das Leben auf der Erde größer als ihr Schaden.
 
Und das entscheidest du?
Wenn Klimaneutralität die gemeinsame Basis ist, sollte offensichtlich sein, dass Strom aus Windkraft besser ist als Strom aus fossilen Brennstoffen. Wobei es irgendwann in der Zukunft wahrscheinlich bessere Methoden als dreiblättrige Windräder mit Blattspitzenhöhen von 300 Metern gibt (wer in Kreisläufen denkt, muss von Herstellung bis Rückbau alles berücksichtigen). Aber sie sind ein Schritt in die richtige Richtung. Und sie sind verfügbar.
 
Sie schädigen auch auf andere Art die Umwelt. Sie erschlagen Vögel und Insekten. Ihr Brummen überträgt sich in das Meer (Offshore) und schadet den Meersebewohnern.

Stimmt völlig, PV -Anlagen eben nicht..........die Spargel gehören da montiert wo sie keinen Belästigen oder stören.
 
Damit ist ihr Nutzen für das Leben auf der Erde größer als ihr Schaden.

wie mit der kernspaltung, siehe atombombe.

wie groß dann tatsächlich die auswirkungen sind, werden die meisten von uns dann sowieso nicht mehr erleben.
unsere nachfolgenden generationen sagen dann irgend wann einmal: wie konnte man denn bloß so dämlich sein?

im prinzip ersetzt man not gegen elend.

irgendwann haben wir doch alle mal in der schule was von fotosynthese gelernt.
da macht die abrodung des regenwaldes fürs weltklima ja so richtig sinn....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.935
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück