Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt völlig, PV -Anlagen eben nicht ...
Auch PV-Anlagen schädigen die Umwelt. Nichts ist ohne Auswirkungen. Aber das Potenzial, welches in PV-Anlagen steckt, schlummert noch, da hast Du Recht. Da ist noch viel Luft nach oben - zumal PV-Anlagen auch an windstillen Tagen Strom erzeugen. Vielfalt ist wichtig.



die Spargel gehören da montiert wo sie keinen Belästigen oder stören.
Es wird immer jemand gestört oder belästigt, Mensch oder Natur. Und Strom über große Entfernungen zu transportieren kostet auch wieder Strom.
 
"Genau, sollen doch die anderen etwas anderes benutzen, ich fahre meinen Stinker weiter." Ist das deine Denke?

Du musst tatsächlich etwas seltsam sein... soll ich auch mal persönlich werden?

Wir werden mit dem Umzug in unser nächstes Zuhause die Möglichkeit haben ein E-Fahrzeug laden zu können. Dann ist der Duster Geschichte. Währendessen benutzt du deinen Benzinstinker mit Gas weiter der ja sowieso nur eine Farce darstellt.
 
ich fahre meinen bösen dieselstinker solange wie es geht.
umweltschutz ist für mich auch, wenn man nicht jeden scheiß mitmacht und sich ständig was neues anschafft.

was nicht produziert werden muss, belastet auch nicht die umwelt.
 
Wir werden mit dem Umzug in unser nächstes Zuhause die Möglichkeit haben ein E-Fahrzeug laden zu können. Dann ist der Duster Geschichte. Währendessen benutzt du deinen Benzinstinker mit Gas weiter der ja sowieso nur eine Farce darstellt.

Ist es Mode von jetzigen oder zukünftigen Elektromobilfahrern über Verbrennerfahrer her zuziehen? Ich glaube ja........ich fahre ein Elektromobil.........jetzt rette ich die Welt.......Leute kommt mal runter.:veryangry:
 
Du musst tatsächlich etwas seltsam sein... soll ich auch mal persönlich werden?

Wir werden mit dem Umzug in unser nächstes Zuhause die Möglichkeit haben ein E-Fahrzeug laden zu können. Dann ist der Duster Geschichte. Währendessen benutzt du deinen Benzinstinker mit Gas weiter der ja sowieso nur eine Farce darstellt.
Es kann sich nicht jeder ein neues Auto leisten und wenn zufrieden ist mit dem Auto warum sollte man ihn abstoßen.
 
Ist es Mode von jetzigen oder zukünftigen Elektromobilfahrern über Verbrennerfahrer her zuziehen?

Wer wurde denn persönlich ein paar postings weiter oben?
Wenn euch die E-Mobilität stört dann geht doch einfach weiter anstatt hier herumzutrollen!
Selbst du unterstellst mir hier etwas.
Also lass einfach stecken!
 
Du musst tatsächlich etwas seltsam sein... soll ich auch mal persönlich werden?

Wir werden mit dem Umzug in unser nächstes Zuhause die Möglichkeit haben ein E-Fahrzeug laden zu können. Dann ist der Duster Geschichte. Währendessen benutzt du deinen Benzinstinker mit Gas weiter der ja sowieso nur eine Farce darstellt.
Ich bin seltsam? Geiles Kompliment! Danke schön.

Wie schon häufiger hier geschrieben ist ein BEV für mich 2021 geplant. Alleine schon weil bei mir alles passt.

Und warum kannst du jetzt noch kein BEV laden? Gibt doch genügend Ladestationen. Bequemlichkeit zählt nicht.

Den Gaser hab ich mir übrigens nur gekauft weil er günstig fährt. Das er mit weniger Schadstoffen auskommt, ist nur ein Nebeneffekt.

Und jetzt möchte ich Frieden schliessen, ist schliesslich Wochenende und jeder hat seine Ansichten.
Deal?

Edit:
Sollte ich wirklich persönlich geworden sein, dann sorry.
 
Und jetzt möchte ich Frieden schliessen, ist schliesslich Wochenende und jeder hat seine Ansichten.
Sehr fein!
Sollte es im Thema nicht gelingen die Netiquette einzuhalten und OT-Beiträge zu vermeiden, könnte den Faden auch eine vorübergehende Schließung zur Gemütsabkühlung drohen.

Kommt alle ein wenig runter und seid nett zueinander ;)
 
Übrigens,
Und in Ungarn ein Wartburg 353W schon mit Wasserstoff
Das war noch in der DDR und das war kein Wasserstoffauto, sondern ein Wartburg mit Turbine. Als Treibstoff diente konzentriertes H2O2 (Wasserstoffperoxid, das Zeug, das auch zum Blondieren der Haare verwendet wird). Über einen Katalysator entstand daraus Dampf und mit diesem wurde die Turbine angetrieben. Näheres hier.
In der DDR gabs 1975 den Barkas B1000 schon elektrisch
Das war im Zuge der Ölkrise der 1970er Jahre ebenso ein Versuchsfahrzeug, wie es sie auch im Rest der Welt gab.
 
Das ist die Zukunft : Wasserstoff-Supercar mit 1.600 km Reichweite vorgestellt


Das Wasserstoffauto soll eine Reichweite von nicht weniger als 1.600 Kilometer aufweisen. Ein Tankvorgang dauert bei Autos mit Brennstoffzelle nicht länger als 5 Minuten.


Die Brennstoffzelle treibt einen Elektromotor an, der auf alle 4 Räder wirkt. Damit soll der Hyperion XP-1 in 2,2 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen und eine maximale Geschwindigkeit von mehr als 355 km/h erreichen.
 
Ich sehe das ganze Thema von der anderen Seite. ;)
Die bisherigen Antriebe sind am Ende ihrer Entwicklung angekommen.
Alles was jetzt noch zur Reduzierung des Schadstoffausstosses möglich ist geht ganz massiv auf die Haltbarkeit.:huh:
Das Fahrzeug und damit auch der Antriebsstrang muss immer leichter werden was immer mehr Belastung des Materials verursacht.
Heutige Motoren haben jetzt schon eine wesentlich geringere Langlebigkeit.

Will ich unbedingt etwas Kaufen von dem ich weiß das es nicht langlebig ist?:think:

Alles was Heute noch an reinen Verbrennern angeboten wird ist von daher schon bei Auslieferung eher Neuschrott wie Auto.:bang:

Der Markt für neue Abtriebstechniken entwickelt sich gerade rasant.
Ständig kommt was neu auf den Markt was mehr Reichweite zum gleichen Preis bietet.:)
Allein aus dem Grund war es im Mai nochmal ein Dacia als Übergangslösung geworden.
Die Verarbeitung ist nicht toll,Aber er fährt und verbraucht mit unter 6l recht wenig.

Von daher sehe ich über die vielen Verarbeitungsmängel und Unzulänglichkeiten hinweg.
Es ging rein darum für veralteten Schrott möglichst wenig zu bezahlen :D

Wenn der dann voraussichtlich bei Garantieende im Mai 2023 wieder weg geht dürfte am Markt ein deutlich vielseitigeres Angebot an E-Autos mit 350-500km Reichweite verfügbar sein wie jetzt.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.936
Mitglieder
72.766
Neuestes Mitglied
Nobby001
Zurück