Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bringt uns HIER jetzt auch nicht weiter
..doch, denn wenn es Dich trifft hast Du ein sehr großes Problem - nach 8 Jahren hast Du sehr viel Geld "verbrandt", und wer kann es sich leisten..? Ein gut gepflegtes Auto sollte schon länger wie 8 Jahre halten, denn dafür sind die Anschaffungspreise schlicht zu astronomisch.
 
@dicker61

Nun,beim Verbrenner gibt es das aber auch.Mein MCV II LPG war auch nach 21 Monaten und gerade mal 50000km vom Antrieb her platt,wirtschaftlich wäre die Aufarbeitung die da nötig war nach der Garantiezeit auch nicht darstellbar gewesen. :huh:
Ich war damals beim Kauf eigentlich davon ausgegangen den Wagen 10 Jahre/200000km zu fahren.


Solche Werte war ich jahrelang von Fahrzeugen gewohnt die ich so hatte,ist heute bei den Downsize Motoren aber so weniger zu erwarten das die solche Kilometerleistungen erreichen. :angry:
 
Hast du überhaupt gelesen worauf ich geantwortet habe?
..sehr wohl, nur sollte Umweltschutz sehr wohl doch nachhaltig sein - oder sehe ich das verkehrt..? Und wenn dann für einen Akkuwechsel mal 20.000 Teuro fällig werden (bei dem 'Anschaffungspreis' und dem Alter) und der "Restwert" praktisch nur noch "0" ist - dann kann von Nachhaltigkeit keinesfalls die Rede sein.
So am Rande: der Tesla S ist leider so konzipiert das ein Akku-Tausch nur sehr schwerlich durchführbar ist. Der Kunde soll gefälligst einen neuen kaufen..! Das zeugt leider nicht vom Grundsatz '..der Kunde ist König..' - eher davon: der '.. Kunde ist der Depp..'.
Bleibt die Frage wie es bei den anderen 'Kandidaten' mit dem Akku-Tausch aussieht..? Oder nur was für die oberen 10.000, denen das egal ist, Geld haben sie ja genug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dicker61

Nun,beim Verbrenner gibt es das aber auch.Mein MCV II LPG war auch nach 21 Monaten und gerade mal 50000km vom Antrieb her platt,wirtschaftlich wäre die Aufarbeitung die da nötig war nach der Garantiezeit auch nicht darstellbar gewesen. :huh:
Ich war damals beim Kauf eigentlich davon ausgegangen den Wagen 10 Jahre/200000km zu fahren.


Solche Werte war ich jahrelang von Fahrzeugen gewohnt die ich so hatte,ist heute bei den Downsize Motoren aber so weniger zu erwarten das die solche Kilometerleistungen erreichen. :angry:
..es ist aber wohl ein klitzekleiner Unterschied ob das Auto von Dacia 15.000 kostet oder das von Tesla mal 70.000 - oder spielt Geld bei Dir schon keine Rolle mehr..? Hier im Forum sind mehr wie genug denen es fehlt.
 
Tesla ist mit Apple und Epson der Haupttreiber der ,,Right to Repair" Bewegung.
Was die mit Ihren Kunden abziehen ist eine Frechheit, aber es finden sich ja immer wieder Dumme die das Produkt kaufen und es mit sich machen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
@dicker61

Du machst den Fehler der Dummen,Du vergleichst preislich einen Logan mit einem Model-S. :think:

Du müsstest schon in der Klasse bleiben,den Lagan kann man wohl mit einem Zoe oder CorsaE vergleichen.

Ein Model-S ist die Klasse 7er BMW,Mercedes-Benz S-Klasse oder Audi A8.
Und dort ist der Tesla preislich ziemlich günstig,im Vergleich zu den Verbrennern der Klasse. ;)

Niemand würde auf die Idee kommen kostenmäßig einen Logan mit einer S-Klasse zu vergleichen. :whistle:
 
@dicker61
Hast Du Dir das Video angeschaut? Es war darin nirgends die Rede davon, dass das Auto nur 8 Jahre hielt, Auch wenn es zum Zeitpunkt der Sprengung 8 Jahre alt war. Es war vielmehr schon von Anfang an eine Gurke. Der Besitzer sprach davon, dass die Odyssee schon nach 1.500 km begann. Tesla verhielt sich äußerst unkulant gegenüber Besitzer worauf dieser extrem gefrustet war und mit der Sprengung einen PR-Gau für Tesla verursachte. Aber daraus für E-Autos generell eine geringe Haltbarkeit abzuleiten ist nicht richtig.
 
Was die mit Ihren Kunden abziehen ist eine Frechheit, aber es finden sich ja immer wieder Dumme die das Produkt kaufen und es mit sich machen lassen
Es finden sich sogar recht viele Dumme, und die sind zudem überwiegend zufrieden mit ihrem Auto. Irgendwie seltsam, wenn doch alles so schlecht sein soll.
 
Alleine die Tatsache, dass eine Elon-Musk-Puppe platziert wurde, ist schon so widerlich, dass es nicht lohnt über Inhalte des Videos weiter zu diskutieren.
..es geht hier nicht um die blöde Puppe @Corax, es geht um die Nachhaltigkeit. Die ist so nicht vorhanden und das Koncept damit eine 'Verarsche'. Und der Finne bringt es zu Ausdruck - ohne den Akku ist dieses Fahrzeug nur noch als Hühnerstall zu gebrauchen.

Und @Stefanvde - den Logan und die S-Klasse kann man reparieren. Beim Tesla defakto unmöglich, weil nur durchführbar wenn das Auto zerlegt wird. Das habe ich damit zum Ausdruck gebracht.

@dicker61
Der Besitzer sprach davon, dass die Odyssee schon nach 1.500 km begann. Tesla verhielt sich äußerst unkulant gegenüber Besitzer worauf dieser extrem gefrustet war und mit der Sprengung einen PR-Gau für Tesla verursachte. Aber daraus für E-Autos generell eine geringe Haltbarkeit abzuleiten ist nicht richtig.

Allgemeinwissen: Litithum-Akk halten bei guter (sehr wohl gemeinter sehr guter Pflege) 8-9 Jahre. Danach haben sie einen so rapiden Leistungsabfall das sie unwirtschaftlich werden.
Ich leite keine geringere Haltbarkeit von Akku's irgendwie her - es ist so meine Erfahrung. Ich hab gerade erst zwei Akkuschrauber und eine Handkreissäge (ca. 10-14 Jahre alt) entsorgt - es gab für diese Geräte keine Akku's mehr zu kaufen. Und diese Geräte waren im waren und trockenem gelagert. Autos sind aber den Temperaturen und der Witterung ausgesetzt.

Auch wenn es schwer fällt - nicht alles so rosarot sehen..!
 
Es finden sich sogar recht viele Dumme, und die sind zudem überwiegend zufrieden mit ihrem Auto. Irgendwie seltsam, wenn doch alles so schlecht sein soll.
Komisch, dass Tesla ewig lang auf dem letzten Platz der Kundenzufriedenheit war und nun immerhin auf den vorletzten Platz aufgestiegen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.384
Beiträge
1.045.093
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück