Unser Stromversorger schreibt folgendes vor:
1. Hausanschluß
Selten so gelacht.....Der Anschluss wird beantragt und positiv oder negativ beschieden.
Denk mal deine Aussage weiter, Straße,Stadtteil,Stadt, Region.
Wir reden hier nicht von der Grundversorgung.
so ist es.
Ich habe unsere Wallbox abbestellt aus folgenden Gründen:
1. Es muss ein zusätzlicher Stromzähler installiert werden. Dazu muss ein neuer Zählerschrank her, weil die neuen
Zähler nicht in den alten Schrank passen.
2. Hausanschluß ist ausreichend mit 3 x 67 Amp. abgesichert.
3. Nutzt nichts, weil das 5x10ner Kabel von dem Hausanschlußkasten zu schwach ist.
4. Von dem zusätzlichen Zähler, welcher jeden Monat Miete kostet, muss ein 5x10ner Kabel und ein
spezieller FI montiert werden.
5. Die Leitung vom Zählerschrank zur Wallbox sollte nicht länger sein wie 7,5 Meter...Max. 10 Meter.
Wenn ich alle Kosten addiere, lohnt es sich in unserem Fall pro Monat 41 € Stromkosten für die E-Dose,
einfach nicht.
Eine PV-Anlage rechnet sich für uns auch nicht. geeignete Dachfläche ist auf einem Nebengebäude vorhanden.
Für die Stromleitung muss eine Tiefbaufirma her. Kein Problem.........denkste........6.000 € wollen die haben.
Weil der Kaufpreis von unserem Smart forfour 3,1 % niedriger war wie der Barzahlungspreis haben wir uns für drei Jahre Leasing entschieden.
Was in 33 Monaten ist, wage ich zur Zeit nicht hellzusehen. Daher laden wir an unserer Haushaltssteckdose. Nachts steht die elektrische Heckschleuder sowie nutzlos herum. Außerdem strapaziert das den Akku nicht.