Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Der Strom ist sehr teuer...…
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wo gibt es den Erfahrungen über 15-20 Jahre bei dem aktuellen Akkutyp?
In Flurförderfahrzeugen zum Beispiel, welche ich gewartet habe. Die fahren immer eine Schicht durch bei einem Eigengewicht von zum Beispiel 2-3 Tonnen und bewegen eine Last von 2-3 Tonnen. Das sind Hochvoltanlagen.
Die 24 und 48 Volt Geräte müssen nicht dringend jeden Tag geladen werden bei einer Hublast von 1,5 Tonnen.
Das A und O ist das Ladegerät. Ein 96 Volt Ladegerät kostet so um die 6.000 - 8000 €. Jedes E-Auto hat so etwas und nennt sich Laderegler. Mit diesen Teil hat auch BMW Probleme gehabt und musste die Akkus auf Garantie tauschen.