Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Na klar wurde hier zum tausendsten mal um den heißen Brei geschrieben, wie im echten Leben eben auch.
Aber ich habe den Eindruck, dass viele Teilnehmer sich im Laufe der Diskussion erstmals wirklich mit dem Thema beschäftigt haben und einen anderen Blickwinkel bekommen haben. Es beginnt halt alles im Kleinen.
Nein, dass kann ich nicht belegen, ist nur ein Gefühl.
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil es zumindest bei mir so ist.
In der Zeit des Fadens habe ich viel gelesen über die Elektromobilität. Das hat meinen bescheidenen Horizont doch etwas erweitert.
Mit der Zeit gelingt es mir immer besser zwischen Fakten und Gefasel zu unterscheiden. Da waren viele gute Beiträge unter diesem Thema dabei. Egal ob dafür oder dagegen. Beides hat seine Berechtigung.
Querdenken ist gut!
Ich bin offen für die neue Technik. Auch wenn es im Moment noch zu früh für mich ist.
Besonders gut finde ich, dass wir durch Mitglieder Informationen aus erster Hand bekommen haben!
LG Carsten
nicht nur deinen, meinen auch. Einige verlinkte Seiten von Foristen waren interessant. Also bleiben wir dran.
Schönreden/Schlechtreden ist nicht zielführend. Fakten zählen. Ein Problem trat bei unserem E-Fahrzeug auf.
Meine Frau machte eine Vollbremsung. Danach stellte sie fest, das das Lenkrad ein wenig schief stand und das Fahrzeug nach links zog. Zur Erklärung: die Bremsanlage ist schon top und wird aber im Fahrbetrieb nur sehr wenig benötigt aus dem Grund: wer überschaubar fährt und die Eigenschaften des E-Motors nutzt, welcher auch die Batterie läd, beansprucht die Bremsanlage gegenüber einem Verbrenner erheblich weniger. Einen Tag später gab es Post von Mercedes. Eine Überprüfung stand an in Sachen Lademangesment. Termin ausgemacht und dabei das Problem mit angesprochen. War kein Problem. Pünktlich das Fahrzeug abgegeben, auf ein Leihfahrzeug versichtet und kostenfrei zum Arbeitsplatz und dort wieder abgeholt. Alles in trockenen Tüchern. Service ist top in einem aroganten Autohaus. PS. die haben unsere elektrische drekckiche Heckschleuder auch noch kostenlos von außen gewaschen.
Es bot sich an auch die Räder von Winter auf Sommer zu wechseln. Gestern kam die Rechnung. 24 €. Auf Nachfrage von meiner Frau wurde die Spur neu eingestellt und ein Teil an der Bremsanlage getauscht. Nix genaues weis ich nicht. juckt mich nicht. Die Karre macht das was sie soll. Hat jetzt 4.800 km auf dem Tacho.