wavelow
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Diverse
- Baujahr
- 2023
Quelle: Automobilwoche vom 04.11.2019
Es war nicht Diess, sondern der Montageleiter. Sorry for that. Falls noch was nicht passt, nur raus damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht gleich so?
Quelle: Automobilwoche vom 04.11.2019
Es war nicht Diess, sondern der Montageleiter. Sorry for that. Falls noch was nicht passt, nur raus damit.
Spielt das denn eine Rolle?Eingetaktet bis 24.11.2019 täglich 18 Kunden-Fahrzeuge (die Zahl 6 steht pro Schicht)!
Schade eigentlich. Wenn du den Bericht aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass schon die Überschrift falsch ist.Prämie für E-Autos: Dieser Gipfel ist ein schlechter Witz - WELT
ohne weiteren Kommentar meinerseits...
Man muss dem Ganzen auch Zeit lassen. Es wird viele geben, die sich vorgenommen haben, dass das nächste Auto ein E-Auto wird. Nur ist diese Ersatzbeschaffung eben erst in 2023 oder 2024 geplant.Fakt ist, dass es mehrere Millionen Menschen in Deutschland gibt, deren Ansprüche und Situation auf ein Elektroauto passen und genau dort ist eben auch das Potential für mehrere Millionen an Fahrzeugen.
Ein gut gestyltes Fahrzeug, das sich optisch vom Langweilerbrei anderer E-Fahrzeuge deutlich abhebt.EQC400 bei Daimler
Der liegt doch genau Preislage der typischen Dacia/Renault/VW/SEAT/SKODA/Opel/usw. Käufer.Ein gut gestyltes Fahrzeug, das sich optisch vom Langweilerbrei anderer E-Fahrzeuge deutlich abhebt.
Aber aus meiner Sicht offenbart sich bei diesem Fahrzeug wieder das ganze Dilemma eines E-Fahrzeuges.
Der 400ter ist ein SUV und hat was bei E-Fahrzeugen selten ist, eine zul. Anhängelast von 1.800kg.
Aber seine Batterie wiegt 650kg, die damit das Leergewicht auf 2,5 Tonnen puscht.
Im Vergleich dazu, - ein Transit oder Trafic liegt leer bei rund 2T.
Die Reichweite wird mit rund 300km angegeben, aber was passiert, wenn man einen Hänger mit 1,5T am Haken hat?
Soll man dann nach 180km Fahrt etwa an der nächsten Tanke einen 4-stündigen Ladestop einlegen?
Nein, nein und nochmal nein, es passt auch hier hinten und vorne nicht.
.84.930 Euro
und wenn ich den jeden Tag bei ALDI aufladen kann spar ich schon mal ne ganzen Menge an Stromkosten. (Zuhause kann ich den ja nicht laden, aber der macht sich prima vor meiner Haustür).
Uuuuups, leider habe ich im Moment meine Portokasse verlegt.
Grundsätzlich richtig - aber doch falsch.Ein gut gestyltes Fahrzeug, das sich optisch vom Langweilerbrei anderer E-Fahrzeuge deutlich abhebt.
Aber aus meiner Sicht offenbart sich bei diesem Fahrzeug wieder das ganze Dilemma eines E-Fahrzeuges.
Der 400ter ist ein SUV und hat was bei E-Fahrzeugen selten ist, eine zul. Anhängelast von 1.800kg.
Aber seine Batterie wiegt 650kg, die damit das Leergewicht auf 2,5 Tonnen puscht.
Im Vergleich dazu, - ein Transit oder Trafic liegt leer bei rund 2T.
Die Reichweite wird mit rund 300km angegeben, aber was passiert, wenn man einen Hänger mit 1,5T am Haken hat?
Soll man dann nach 180km Fahrt etwa an der nächsten Tanke einen 4-stündigen Ladestop einlegen?
Nein, nein und nochmal nein, es passt auch hier hinten und vorne nicht.