B
ByeBye 59038
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
Aber ein Versuch war es wert...
Aber ein Versuch war es wert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die kommen von mir. Die Zahlen selber kommen von BMW und Audi. Die sind im Moment im best case bei 62%.Die 60% hatte irgendwer ins Rennen gebracht. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Dir ist es vielleicht nicht aufgefallen aber hier liefen meiner Meinung nach zwei Diskussionen Parallel.Aussage war: Im Vergleich zum Verbrenner, spielt das Gewicht im Stromer eine untergeordnete Rolle - bezogen auf den Verbrauch.
Ich möchte den Teilnehmern an diesem Faden einmal dafür danken, dass sie so sachlich diskutieren!
Das ist soviel entspannter und informativer, als diese Polemik, welche so oft, bei so kontrovers geführten Themen, an den Tag gelegt wird.
Und die Informationen helfen wirklich weiter.
Danke!
Lg Carsten
PS.: "Mein" Elektroauto sollte dann irgendwann, nach Gewicht und Größe, auf einen solchen, oder ähnlichen, Anhänger passen: Pongratz L-AT350G-K 1500kg Autotransporter
Und es muß eine AHK dafür geben, damit der leere Anhänger damit auch bewegt und geparkt werden kann.
E-Auto und Zugvorrichtung........das ist nicht so einfach. Mir ist keines in der Gewichsklasse für deinen
Anhänger bekannt.
Für mich ist eine AHK auch ein wichtiges Kriterium, auch bei kleineren Modellen. Aber ich denke der Markt regelt das.Viele Wohnmobilisten haben einen Smart for two mit AHK. Allerdings ist mir noch kein Stromer darunter bekannt.
Der kleine Smart kann seinen leeren Anhänger prima selbst zum Parkplatz ziehen, was sehr oft auch so gemacht wird, wie ich weiß.
Ich hätte aber gerne einen kleinen 4Sitzer dafür, weil wir vielleicht auch einmal mit zwei Paaren zusammen fahren, oder die Kinder vom Flughafen abholen wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hier ganz interessanten Informationen zum Thema AHK und Elektroauto:
Elektroautos mit Anhängerkupplung: Oft gewünscht, kaum gesehen! | Elektroauto-News.net
Leider mit schlechten Aussichten für mich.
Ich hoffe noch auf die drei vom VW-Konzern, Skoda, Seat und VW. Denn deren Karosserie gab es ja schon als Benziner. Mit viel Glück...?
LG Carsten
Klar. Mein Schwager hängt den Twizzy (18PS) auf einem normalen Anhänger hinter sein Wohnmobil.Für mich ist eine AHK auch ein wichtiges Kriterium, auch bei kleineren Modellen. Aber ich denke der Markt regelt das.
Aber ein Twizzy mit AHK??
Nachdem ich schon einmal in einem solchen überdachten Krankenfahrstuhl gesessen bin, darf ich jetzt auch mal frech sein.Aber ein Twizzy mit AHK??
Stand Mai 2019Also liebe E-Auto Hersteller, wo sind die Lösungen?
BMW hat dem I 3 eine Carbonkarrosserie verpasst. Auch wenn das Auto bereist seit 2013 auf dem Markt ist, hat BMW wohl einen guten Grund gehabt.Warum dann teure und leichte Werkstoffe bei dem Rest der Autos?
Marketing und das Herausheben als innovativer Technologieträger waren die Gründe. Bei BMW selbst ist diese Entscheidung nicht unumstritten, sie ging auf eine direkte Entscheidung von Frau Quandt zurück, nicht auf eine Entscheidung von Ingenieuren.BMW hat dem I 3 eine Carbonkarrosserie verpasst. Auch wenn das Auto bereist seit 2013 auf dem Markt ist, hat BMW wohl einen guten Grund gehabt.
... Brauchst dir nicht die Arbeit machen.... Wenn Susanne das bestimmt hat, hat sich meine "Schlichtungshilfe" bezüglich des Fahrzeuggewichtes sich gerade in Luft aufgelöstsie ging auf eine direkte Entscheidung von Frau Quandt zurück, nicht auf eine Entscheidung von Ingenieuren.
Habe jetzt zu dem Thema keine Links parat, aber kann ich gerne am Wochenende nachholen.
Nachdem ich schon einmal in einem solchen überdachten Krankenfahrstuhl gesessen bin, darf ich jetzt auch mal frech sein.
Wenn man die AHK am Twizzy etwas höher montiert, gäbe es auch schon passende Lastenanhäger für den Twizzy.
Anhang anzeigen 87568
Aber mal ernsthaft.
Es gibt schon das eine oder andere E-Fahrzeug mit eingetragener Zuglast, denn ich habe kürzlich gaudihalber mal danach gegockelt.
Aber so sicher wie das Amen in der Kirche mutiert mit ausgereizter Zuglast die Reichweite zu einer Lachnummer.