dokkernaut
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi 90
- Baujahr
- 2017
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber DUSTER 13...für dich nochmal meine Worte die ich geschrieben habe zum verinnerlichen. Ich habe selber schon in Grafenreinfeld (Hessen) Elektroinstallation gemacht und weiß wie ein KKW funktioniert. Das aus den Kühltürmen nur Wasserdampf kommt ist klar. Leider wird in den meisten Fällen wenn es um Klima geht die Kühltürme und deren Wasserdampfwolken als negative Umweltverschmutzung hingestellt weil man das farblose CO² nicht so abwertend darstellen kann. Die KKW Energieerzeugung ist sauber aber die Abfall-Endlagerung ist das Problem welches in dem Engbesiedeltem Deutschland keiner vor seiner Tür haben will. Kann es sein das du mich Absichtlich gerne falsch verstehst? Dein neues Hobby? Schönen Abend noch und einen ruhigen 4. AdventDenn...es werden sogar schon wieder Stimmen laut die den Ausstieg aus der Kernenergie als für zu verfrüht bzw. für falsch halten. Von der CO² Seite richtig ABER von der Endlagerung der Abfälle ein No Go
... solang ich ich mir 3 Sandero für einen Opel und noch mehr für Peueot/VW usw. kaufen kann,
Die Preise drehen ja schneller hoch als ein E-Auto durchstarten kann...
Die Esel ziehen auf dem Weg zum Metzger noch ihre alten Karren hinter sich her. ....Die Schafe wählen ihren Metzger selber sagt man ja auch
Du hast vollommen Recht. Was Du und alle anderen Atomkraftgegner aber nicht zu verstehen Scheinen.Lieber DUSTER 13...für dich nochmal meine Worte die ich geschrieben habe zum verinnerlichen. Ich habe selber schon in Grafenreinfeld (Hessen) Elektroinstallation gemacht und weiß wie ein KKW funktioniert. Das aus den Kühltürmen nur Wasserdampf kommt ist klar. Leider wird in den meisten Fällen wenn es um Klima geht die Kühltürme und deren Wasserdampfwolken als negative Umweltverschmutzung hingestellt weil man das farblose CO² nicht so abwertend darstellen kann. Die KKW Energieerzeugung ist sauber aber die Abfall-Endlagerung ist das Problem welches in dem Engbesiedeltem Deutschland keiner vor seiner Tür haben will. Kann es sein das du mich Absichtlich gerne falsch verstehst? Dein neues Hobby? Schönen Abend noch und einen ruhigen 4. Advent
Bei den Halbwertzeiten, mit denen einiges von dem Zeug zerfällt (24.100 Jahre bei Plutonium-239) verschwindet das meiste von diesem Zeugs in der Tat praktisch nicht.Der Atommüll ist doch schon da. Der verschwindet ja nicht, nur weil die Kraftwerke abgeschaltet werden.
Was schaden da ein paar Tonnen mehr?
Es geht keineswegs nur um "ein paar Tonnen".
Hier ein Zitat dazu:
Nach Angaben der World Nuclear Association entstehen Jahr für Jahr 12.000 Tonnen hochradioaktive Abfälle. Bis Ende 2010 sind weltweit etwa 300.000 Tonnen hochradioaktiven Abfalls angefallen,[3] davon etwa 70.000 in den USA.[4] In den deutschen Atomkraftwerken werden jährlich rund 450 Tonnen hochradioaktive abgebrannte Brennelemente erzeugt.[5]
In Russland lagerten 2008 mehr als 700.000 Tonnen radioaktiven Mülls unterschiedlicher Strahlung, davon 140.000 Tonnen aus europäischen Kernkraftwerken.[6] An der Hanford Site in den USA müssen etwa 200.000 Kubikmeter radioaktiven Materials entsorgt werden.[7] Das weltweit erste Endlager für hochradioaktive Abfälle Onkalo in Finnland hat eine Kapazität von 6500 Tonnen und ist für die Aufnahme der verbrauchten Brennelemente der fünf Kernkraftwerke in Olkiluoto und Loviisa ausgelegt.
[Quelle: Radioaktiver Abfall – Wikipedia]
Sag das mal den Menschen in den Regionen um Tschernobyl und Fukushima.Ist auf jeden Fall sauberer, wie ein Kohlekraftwerk.