Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@logi
Nein,kein Versehen.
Du übersiehst den Zusammenhang.
Beim Verbrenner:
In der Ebenen sagen wir mal für eine einfache Rechnung 5l.
Am Berg Schlage mal 50% drauf,geht ja nur um eine Beispielrechnung.Wären dann bergan 7,5l
Bergab mit Schubabschaltung im best möglichen Fall 0l.
Jetzt nimm einen E.
In der Ebenen 10kw.
Dann rechne für bergan die selben 50% drauf,kommt man auf 15kw,richtig?
Bergab rekuperiert er von den bergan verbrauchten 15kw einen Teil wieder zurück,während beim Verbrenner lediglich bergab Belagstärke der Bremse in Abrieb und Wärme umgewandelt werden.
Gerade wenn es hügelig wird steht der Elektro immer besser da wie ein reiner Verbrenner.
Auch Hybride nutzen das und ihr Sparpotential ist in bergigen Regionen grösser wie im Flachland.
Nein,kein Versehen.
Du übersiehst den Zusammenhang.
Beim Verbrenner:
In der Ebenen sagen wir mal für eine einfache Rechnung 5l.
Am Berg Schlage mal 50% drauf,geht ja nur um eine Beispielrechnung.Wären dann bergan 7,5l
Bergab mit Schubabschaltung im best möglichen Fall 0l.
Jetzt nimm einen E.
In der Ebenen 10kw.
Dann rechne für bergan die selben 50% drauf,kommt man auf 15kw,richtig?
Bergab rekuperiert er von den bergan verbrauchten 15kw einen Teil wieder zurück,während beim Verbrenner lediglich bergab Belagstärke der Bremse in Abrieb und Wärme umgewandelt werden.
Gerade wenn es hügelig wird steht der Elektro immer besser da wie ein reiner Verbrenner.
Auch Hybride nutzen das und ihr Sparpotential ist in bergigen Regionen grösser wie im Flachland.