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Aber du zahlst den Filtereinbau im Kraftwerk mit einem höherem Strompreis !!!!Nun fällt aber kein direktes Abgas mehr an.Es wird sicher weiter drauf geschaut werden,allerdings nicht bei Dir sondern bei den Stromerzeugern.
Aber dich direkt betrifft es nicht mehr.
Ganz nebenbei ist es auch einfacher Filtertechnik an ein Kraftwerk aufzurüsten.
Besser als für jeden einzelnen der 47 Millionen PKW bessere Filter zu bezahlen oder etwa nicht?Aber du zahlst den Filtereinbau im Kraftwerk mit einem höherem Strompreis !!!!
Es weiß noch gar keiner mit welchen Merkmalen das Fahrzeug auf den europäischen Markt kommt, evtl. rüsten sie es noch mit Rekuperation aus. es sind oft keine technischen Argumente warum man so etwas macht (ein bestimmtes technisches Feature anzubieten) sondern auch Marketing.
Das ist eine Codezeile, das zu ändern, im höchsten Fall ein anderes Zahnradpaar in der festen Getriebeuntersetzung um höhere Drehzahlen zuzulassen. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist einfach was in China auf den meisten Straßen maximal erlaubt ist.
Übrigens ist es beim Elektromotor so, dass die Leistung linear mit der Drehzahl steigt. VW hat für den ID.3 die Motorleistung erhöht indem sie einfach die Maximaldrehzahl in der Software erhöht haben.
Lässt man beim K-ZE softwaretechnisch 130 zu, dann hast du eine um ca. 24% höhere Drehzahl bei gleichem Drehmoment, damit ist das dann auch plötzlich kein 33 kW Motor mehr sondern ein ca. 40 kW Motor. Bei E-Motoren muss man umdenken im Vergleich zum Verbrennungsmotor, das funktioniert einfach anders.
Jetzt bin ich aber gespannt: welche Nachteile hat Rekuperation?Spielt das denn eine Rolle, welche Merkmale das Fahrzeug auf den europäischen Markt bekommt?
Tatsache ist, das aktuelle Fahrzeug verzichtet auf die Rekuperation, weil die Rekuperation auch seine technische/ökonomische Nachteile hat.
Wenn die EU-Gesetze in einigen Jahren nur noch Fahrzeuge zulassen sollten, die die Rekuperation haben müssen, dann hat das andere Gründe. Aber wir wollen hier nicht über Politik sprechen, sondern über die Techniken der Elektromobilität.
Ja, weil es das ist was man dann irgendwann hier kaufen kann. Insofern ist es eher völlig unwesentlich, welche Eigenschaften das chinesische Modell hat außer für eine akademische Diskussion, die natürlich für sich betrachtet interessant sein kann.Spielt das denn eine Rolle, welche Merkmale das Fahrzeug auf den europäischen Markt bekommt?
Ja, na und, das ist bei jedem Fahrzeug so, nicht nur beim Elektrischen, der Verbrauch steigt mit der Geschwindigkeit.Das Fahrzeug ist für max 105 km/h ausgelegt und erreicht maximal 230 km pro Akkuladung. Wenn du jetzt damit 130 km/h fährst kannst du froh sein, wenn du damit 140 km pro Akkuladung schaffst.
Das ist so nicht richtig.Ja, weil es das ist was man dann irgendwann hier kaufen kann. Insofern ist es eher völlig unwesentlich, welche Eigenschaften das chinesische Modell hat außer für eine akademische Diskussion, die natürlich für sich betrachtet interessant sein kann.
Das chinesische Modell kann man hier nicht kaufen.
Das darfst du verstehen, wie du willst.@Oldy lies die Artikel nochmal genau, dort wird gesagt, dass man im Prinzip nur den Stecker ändern müsste und ein ESP einbauen um ihn hier zuzulassen, nicht dass das der Plan ist. Ein ESP und ein anderer Stecker würden den Preis auch nicht um ca. 5000€ nach oben treiben.
Man muss zwar tatsächlich umdenken bei Elektromotoren, aber die Leistung steigt nicht mit höherer Drehzahl. Das Drehmoment ist maximal schon bei Null Umdrehungen, weshalb keine Kupplung nötig ist. Ab einer Eckfrequenz, die im unten beigefügten typischen E-Motor Drehmoment/Leistungs-Diagramm bei 2800 U/Min. liegt, sinkt das Drehmoment kontinuierlich.Übrigens ist es beim Elektromotor so, dass die Leistung linear mit der Drehzahl steigt. ...
Lässt man beim K-ZE softwaretechnisch 130 zu, dann hast du eine um ca. 24% höhere Drehzahl bei gleichem Drehmoment, damit ist das dann auch plötzlich kein 33 kW Motor mehr sondern ein ca. 40 kW Motor. Bei E-Motoren muss man umdenken im Vergleich zum Verbrennungsmotor, das funktioniert einfach anders.
Rekuperation ist eine Energie Rückumwandlung. Die muss natürlich irgendwo her kommen. Sicherlich wird das bei einem E-Fahrzeug ein erhöhter Rollwiderstand sein, was das Fahrzeug natürlich bremst.Jetzt bin ich aber gespannt: welche Nachteile hat Rekuperation?
Wenn die kinetische Energie, die im beschleunigten, rollenden Fahrzeug steckt (oder die potentielle Energie, wenn man auf einen Berg hinauf gefahren ist), muss sie der kinetischen Energie zwingend wieder abgezogen werden. Das Fahrzeug muss also langsamer werden. Da die E-Motoren dann als Generatoren wirken, wirken sie selbstverständlich als Bremse - und geben den so erzeugten Strom zurück in die Batterie.Die muss natürlich irgendwo her kommen. Sicherlich wird das bei einem E-Fahrzeug ein erhöhter Rollwiderstand sein, was das Fahrzeug natürlich bremst.