Ich habe den Artikel mal angeklickt - der ist ja vom 6.4.2011
Liest Du Dir die Sachen auch durch, die Du hier verlinkst? Gehen die übrigen beiden Links auch so weit in die Vergangenheit?
Der eine von 2017, der andere von 2018 und wenn Verbraucher das lesen würden wäre die Skepsis noch größer.
Es gibt tolle Pläne um auszubauen, schließlich kostet Geld ja momenten nichts. Jetzt warten wir mal was passiert wenn die Zinsen steigen, das wird passieren. Mal sehen wenn dann die Aktienkurse einbrechen, der Firmenwert sinkt, dadurch die Kredite unsicher werden und Kredite teuerer werden.
Ob man dann auch noch mit Milliarden um sich werfen kann.
Das größe Problem aber wird nach wie vor die Graberei bleiben, Unsummen um Straßen aufzureissen um die Kabel für den massiv erhöhten Stromverbrauch zu ersetzen.
Man rechne eine Straße x Dauer um das zu machen, mal Euro Kosten hurra. Natürlich bezahlt das alles der Stromanbieter, was sollte man sonst annehmen. Die Frage ist nur mit welchem Geld, das darf sich dann jeder selbst denken. Bauunternehmen sind heute schon am Limit, da darf man überlegen wer die Arbeiten machen soll, in welchem Zeitrahmen.
Dazu kommt dann, E laden dauert einfach länger, wenn ich mir beim heutigen, dichten Tankstellennetz ansehe wie es oft zugeht, na dann.
Wir schaffen das. Aber halt, man kann ja zu Hause ladeen ähm. Ja gut wer die Möglichkeit dazu hat, das wird in der Stadt dann eher selten sein.
Nur gut dass es noch lange gute Gebrauchte geben wird damit die Masse der Weltbevölkerung auch fahren kann, es gibt ja nicht nur die Länder mit Massenhaft strom.
Diese Diskussion wird wohl nie enden und wissen wird man das vielleicht in 10 Jahren. Funktionert es, fein. Funktioniert es nicht wird man Milliarden in den Sand gesetzt haben die der Verbraucher bezahlt hat.
Ach ja, natürlich können das die Polen, Tschechen, Griechen, Rumänen und was weiß ich noch auch alle.
Ich bin und bleibe da skeptisch. Ganz nebenbei ist immer noch offen wo wir die Batterien hernehmen, bzw. die Rohstoffe dazu und wie wir die alten Teile entsorgen. Dazu liest man wenig bis nichts
Ob man in 10 Jahren dann etwas massentaugliches auf dem Markt hat fraglich.
Das einzige daran, es wird die Wirtschaft mit Milliarden unterstützen.