Den Preis von einer Wallbox habe ich aus der Preisliste von Smart wie oben zu lesen ist. Stand 14.07.2017.
Was du dir nicht vorstellen kannst, ist schlicht und einfach bei dem zuständigen Netzanbieter zu erfahren.
Im Übrigen sehe ich keinen totalen Ausbau um ausschließlich elektrisch unterwegs zu sein. Ich sehe es als Überbrückung bis dem Endverbraucher durch inteligente Mobilitätsmöglichkeiten über den Geldbeutel ins
Hirn kommen.
@ Don Carlos
Der Preis ist die Box, ja. Der Elektrobetrieb vor Ort sagt dann was es kostet.
Das steht aber meist nur kleingedruckt ganz unten.
Um das geht es aber gar nicht, so eine Box zu kaufen ist für viele machbar.
Anders sieht es mit dem Auto aus. Wie das aktuelle geplant ist sieht man ja,. Es geht um die zahlungskräftige Kundschaft, E-Autos zu Preisen die richtig Freude machen.
Wer sie so ein Auto kauft kann sicher auch die Lademöglichkeiten realisieren und für die Urlaubsfahrt in den Süde, oder ins Skigebiet gibt es ja noch den tollen Verbrenner.
Nur läuft das für die Masse nicht so.
Und im Geldbeutel ankommen, du meinst E wären dann billiger?
Mag sein, aber nur weil man wahrscheinlich Verbrenner so teuer macht dass das so kommt.
Was das aber allegemeint heißt wird sich erste zeigen.
Millionen von Menschen brauchen ein Auto das bezahlbar ist, von der Anschaffung bis zum Betrieb.
Ich seh dich übrigens nicht als Schmarozer, es gibt sicher Menschen die mit E zurechtkommen.
Es gab hier aber auch schon das Argument kostenlos laden und diejenigen die damit argumentieren . nun ja.