Wie kommst du da drauf? Erneuerbare Energien sind schon heute viel dezentraler aufgebaut als die "Alten" Energien.Erneuerbare Energie ist ja gut und schön, nur wird sie kaum da produziert wo sie gebraucht wird. Wollt ihr das denn nun auch noch erörtern..?
Anhang anzeigen 95893
"..Und demnächst wird die Wiederverwendung gebrauchter Kondome diskutiert..."
Windenergie kommt im Schnitt auf mehr Leistungsstunden als jedes KKW oder AKW.
Das ist doch komplett falsch. Eautos sind nachweislich deutlich sicherer. Haben keine stundenlangen Wartezeiten, es sei denn du willst es bzw. es stört dich nicht (zu Hause, beim Einkaufen oder so). Sie sind erheblich effizienter als alle anderen Techniken und an den meisten Ladesäulen war halt vorher ein Parkplatz ohne Säule. Übrigens habe ich in zwei Jahren noch nie das Problem gehabt keine verfügbare Säule mit der Restreichweite erreichen zu können.@Marius, für mich sehe ich die E-Autos der jetzigen Generation als Zwischenentwurf an. Für eine langfristige technische Lösung sind einfach zu viele Teilsequenzen der Peripherietechnik noch viel zu unsicher. Für den breiten Massenverkehr zu unsicher, zu uneffizient. Allein deren Beseitigung erfordert einen zu hohen Aufwand. Für nur eine Ladestelle wird Platz für Stunden gebraucht. Der Nächste muß zu lange warten bis Platz ist. Kein wird langfristig so lange warten wollen. Wesentlich kürzere Ladezeiten gibt diese Batterietechnik nicht her.
Bitte hau doch nicht ständig deine Meinung raus ohne sie zu überprüfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Testbedingungen sind absolut lächerlich. Teilweise wurde an Schuko geladen und teilweise am Super charger mit aktiver Batteriekühlung. Das sagt so überhaupt nichts ausWieder mal eine nicht so gute Nachricht, der tatsächliche Verbrauch ist deutlich höher.
Bei Tesla gibt es sogar "Vampirverluste" das heißt über Nacht oder länger Zeit verliert das Fahrzeug Reichweite.
Bis zu 25 Prozent Abweichung: ADAC deckt starken Mehrverbrauch bei Elektroautos auf
Zuletzt bearbeitet: