B
ByeBye 42580
Das ist die alte ZOE. Und davon ganz abgesehen ist das wichtigste beim Autokauf auf seinen eigenen Bedarf zu schauen. Wenn dem Foristen die Reichweite im Alltag genügt, weil grundsätzlich oder nur selten weitere Strecken zurückgelegt werden ist doch alles gut. - dann interessiert auch keine lange Ladezeit.
Wenn es dir nicht reicht, dann musst du halt tiefer in die Tasche greifen und ein Auto kaufen, welches deinen Ansprüchen genügt. Aber den eigenen Anspruch auf andere übertragen, das passt nicht.
Übrigens fahren wir mit 5 Köpfiger Familie mit über 30000km im Jahr auch einen Leaf mit 24 kwh Akku (ähnliche Reichweite) - das Fahrzeug übernimmt über 80% der gesamten Kilometer. Der Dieselbulli steht meist in der Garage. Es geht also einiges - wenn man will.
Natürlich wollte ich das nicht auf andere übertragen, bleibe natürlich bei meiner Aussage, mal eben nach der Arbeit (hin und zurück 90 km) spontan etwas weiter weg was besorgen geht nicht weil das Fahrzeug einfach an die Steckdose muss, viele kommen immer mit dem Argument das Fahrzeug kann ja nach der Arbeit bis zum Arbeitsbeginn laden, hm.........macht ihr nach Feierarbeit keine Besorgungen, besucht Freunde/Verwandte , bringt die Kinder zu eine Auswärtsspiel?
Spontan geht mir da viel zu wenig, von Kombi oder ein E-Fahrzeug wo ich mal einen schweren Hänger ziehen kann gibt es zb gar nix.
Bei einem neuem Fahrzeug erwarte ich Fortschritt, für mich wäre das ein Rückschritt, zumal passende Fahrzeuge noch nicht bezahlbar sind..........ich warte noch mal 5-10 Jahre..........eventuell ergibt sich dann ja etwas was zu meinem Fahrprofil passt