Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schnell ist er gefahren, dass er alle 250 km an die Box musste? Denn eigentlich soll die Reichweite ja höher sein. Ich nehme an er hat die 64kWh Version?Er hat aller 250 km geladen mit einer Dauer von 0,75 Stunden
Ich studiere gerade das Flughandbuch des ersten E-Flugzeuges für die Pilotenausbildung. Da wird festgelegt, unter 50% Akkukapazität keinen Flug mehr zu beginnen und vor Erreichen von 30% muss man die Landung planen. Der Rest ist Reserve. So wollte ich mir das auch für unser E-Auto vornehmen. Deswegen halte ich 250-Kilometer-Abschnitte bei 400 km Reichweite für angemessen.Wie schnell ist er gefahren, dass er alle 250 km an die Box musste? Denn eigentlich soll die Reichweite ja höher sein. Ich nehme an er hat die 64kWh Version?
Ich kann Dir jetzt nicht sagen, wie viele kWh sein Ioniq hat.Wie schnell ist er gefahren, dass er alle 250 km an die Box musste? Denn eigentlich soll die Reichweite ja höher sein. Ich nehme an er hat die 64kWh Version?
Ja....Ich studiere gerade das Flughandbuch des ersten E-Flugzeuges für die Pilotenausbildung. Da wird festgelegt, unter 50% Akkukapazität keinen Flug mehr zu beginnen
Das ist ja auch vernünftig.und den Akku immer nur bis 80 Prozent geladen hat.
Die Gleitzahl beträgt 1:15. Bedeutet: aus 1000 Meter Höhe kann man noch 15 km segeln. Da fällt nichts runter, außer im Kino . Sieht in Echt dann *so* aus, wenn ein Flugzeug mal außerplanmäßig auf einem Feldweg landet.ich denke du solltest die Erfahrungen der Fliegerei nicht mit dem Straßenverkehr vergleichen. Beim Fliegen heißt Antriebsverlust: fällt runter und anderen auf den Kopf ...
Das hört sich beim Verbrenner aber anders an, wenn man mal über das Tankverhalten diskutiert. Da gelten bei dem einen oder anderen schon zwei Balken als brenzlich (mehr als 300 km Restreichweite) .Deshalb darf man da auch guten Gewissens näher an die Nachladegrenze ran. Ich meine gelesen zu haben, dass zB die Teslas bei 15 % eine Warnung ausgeben, das sollte auch genügen.
Ich kenne da auch jemanden, der beim Diesel panisch nachtankt, wenn der Zeiger die 1/2 Markierung erreicht, das sind bei dessen Fahrzeug ca. 500 km Restreichweite. Solches Denken kriegst du aus den Leuten nicht mehr raus, wenn sich das mal festgesetzt hat.Das hört sich beim Verbrenner aber anders an, wenn man mal über das Tankverhalten diskutiert. Da gelten bei dem einen oder anderen schon zwei Balken als brenzlich (mehr als 300 km Restreichweite) .
Die Autobahnraststätten werden ihr Gesicht verändern ...
Schnellladepark Seed & Greet am Kreuz Hilden eröffnet
"In der finalen Ausbaustufe werden nicht nur 62 Schnellladeplätze bei Tesla und Fastned vorhanden sein, sondern auch 52 AC-Ladepunkte mit Ladesäulen von Compleo. Darunter sind Ladepunkte mit bis zu 22 kW und andere mit 7 kW für Gäste und Mitarbeiter. Auf dem Gelände soll künftig noch ein Bürogebäude entstehen. Zwischen den beiden Gebäuderiegeln wird sich dann das vertikale Gewächshaus befinden, das sich auf 1.000 qm über vier Stockwerke erstreckt. Dort sollen Salat, Erdbeeren und Blaubeeren für den Bedarf der Bäckerei kultiviert werden.
Für den Energiebedarf der Gebäude, der Backstube und natürlich der Ladesäulen wurde neben den Solar-Dächern mit 336 kWp auch ein 2 MWh großer Stromspeicher des deutschen Anbieters Tesvolt installiert. Später soll die lokale Energieversorgung noch durch zwei Windkraftanlagen ergänzt werden.
Schüren und Tesvolt fürchten aber die EEG-Novelle, die derartige Projekte künftig ausbremsen könnte. 'Mehrere Leute haben mich angesprochen, sie würden gern ein ähnliches Projekt ins Leben rufen. Sollte die EEG-Novelle die Eigenstromnutzung weiter begrenzen, würden Nachahmer aber buchstäblich ausgebremst', so Schüren. 'Deutschland und Europa brauchen nicht nur mehr E-Mobilität, sondern vor allem mehr E-Mobilität mit Strom aus erneuerbaren Energien.'"
Quelle: electrive.net
Ich hoffe, er verdient gut daran. Und die EEG-Novelle bremst keine zukünftigen derartigen Projekte aus. Vielleicht baut er dann ja noch mehr solcher Lade- und Raststätten.Ohne den Bäckermeister Schüren wäre da warscheinlich immer noch Brachland.