macer
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4-1.6-16V
Der "gute" Verdienst ist wohl nicht sein Hauptaugenmerk.Ich hoffe, er verdient gut daran. Und die EEG-Novelle bremst keine zukünftigen derartigen Projekte aus. Vielleicht baut er dann ja noch mehr solcher Lade- und Raststätten.
Der Ladepark bringt vor allen Dingen Umsatz für sein Bistro. Mit einem Einphasen-Lader an der 7 KW Station kann man sehr ausgiebig frühstücken
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Da hast du vollkommen recht, die ZOE ist technisch schon länger nicht mehr up to date. Preislich, mit Kaufakku, dafür auch zu teuer.Ich bin ja schon länger am Renault Zoe interessiert.
Der lädt an städtischen Ladesäulen mit 22kw echt schnell.
Schwächen hat Er allerdings bei DC Schnellladung auf Reisen.Da Schaft er nur so um die 40kw im Schnitt und braucht halt Ne Gute Stunde.
Der ID3 hat in der 58kw/h Version eh schon den grösseren Akku,einen niedrigeren Autobahn Verbrauch durch deutlich besseren cw-Wert und lädt in Bereich 5-80% Akkukapazität im Schnitt mit 77kw,lädt also in 30 Minuten am DC Schnelllader Strom für 290km nach.
Damit lädt er sogar schneller wie der Model3.
Der ID3 ist auch etwas grösser wie der Zoe aber gerade mal 4000 Euro teurer wie der Renault mit dem 50 kw/h Akku und dem 135PS Motor.
Der VW hat auch aktive Akkukühlung die dem Zoe fehlt.
Der Renault hat im Sommer nach längeren Autobahnetappen teilweise Probleme mit der Ladegeschwindigkeit.
Man merkt an einigen Stellen halt schon das der Zoe technisch in die Jahre gekommen ist und mittlerweile Andere mehr bieten.
Der ID.3 ist da deutlich moderner/besser. Leider ist das Betriebssystem vws noch lange nicht komplett. Die Käufer der 1.Edition sind gelinde gesagt sehr enttäuscht. Nächstes Jahr soll das große Update kommen. Mal schaun .......
Von der Verarbeitung her......... auf Teslaniveau.
Was spricht eigentlich gegen Corsa-e, Peugeot e-208/2008 oder wenns etwas größer, dafür aber preiswerter sein darf, gegen den Aiways U5?
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