Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Ich weiß, es ist ein leidiges Thema aber IN ZUKUNFT wird vielleicht jeder Zweite ein E-Auto haben. Davon werden ganz viele ihr Auto gleichzeitig laden.Das kenne ich noch aus den 90ern.
Da standen die Typen alle Paar Tage da um Unterschriften gegen die Handy-Funkmasten zu sammeln.
Von mindestens einem weiß ich, dass er 15 Jahre später über die schlechte Netzabdeckung schimpfte.
- - -
Aber zurück zum E-Auto laden.
Ein Auto fährt in Deutschland durchschnittlich 12.000 km im Jahr. (Ja, mehr ist es nicht).
Das sind täglich 33 km (12000 / 365)
Wenn ein E-Auto 20 kw/h auf 100 km braucht, sind das 6,6 kw/h (20 / 100 x 33) täglich.
Das ist nicht mehr als wenn am Sonntag Vormittag um 11:30 Uhr die Elektroherde eingeschaltet werden um den Sonntagsbraten zu machen. (Bedenke, nicht jeder Haushalt hat ein E-Auto)
Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum alle gleichzeitig um exakt 16:00 Uhr laden sollten.
.
Wie steht es dann mit Deiner Theorie?
Z.B. in einem Hochhaus mit 100 Parteien haben 50 davon ein E-Auto in der Tiefgarage. Die wollen dann alle gleichzeitig über Nacht laden. Gleichzeitig laufen aber im Haus noch diverse andere Geräte.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das echt knapp werden könnte mit der Zuleitung.