B
ByeBye 42580
Beim Elektrofahrzeug noch nicht.....ich warte halt noch.....
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Eigentlich doch.OK.....den die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.
Wie du schon schreibst "Pendlerstrecke" für weitere Fahrten habt ihr den Dokker, viele können sich eben kein Zweitwagen leisten, es wiederholt sich hier ständig, die Zweifel werden ständig bestätigt.
Den Spring könnte ich mir ja auch vorstellen, wir bräuchten dann wir ihr immer noch unseren älteren Verbrenner für weiter Strecken und Hängerbetrieb.
letzte Nacht hat das THW einen 9 Stunden Einsatz abgeleistet. Mehrere Duzend LKW standen auf den Rasthöfen, den Parkplätzen und auf dem Standstreifen mit vereisten Dieseltanks still.
Unterschreib.Ich finde die Überschrift des Artikels der Welt arg reißerisch. Suggeriert wird ein generelles Problem, aber im Artikel selbst heißt es dann, dass ein bestimmter Typ des Herstellers Solaris Probleme macht . . .
In dem Artikel steht der Satz:Die Berliner Morgenpost ist da in ihrem Artikel deutlich genauer: Klick
Klar Diesel haben bei diesem Wetter auch Probleme.letzte Nacht hat das THW einen 9 Stunden Einsatz abgeleistet. Mehrere Duzend LKW standen auf den Rasthöfen, den Parkplätzen und auf dem Standstreifen mit vereisten Dieseltanks still.
Die Endhaltestellen sind offizielle Haltestellen an den Enden einer Route, die fahrplanmäßig bedient werden. Dort werden die Busse sozusagen im laufenden Dienst immer wieder zwischendurch nachgeladen. Im Betriebshof stehen die Busse wenn sie nicht im Einsatz sind. Warum aber die Solaris nicht nachgeladen werden können, das weiß ich nicht.Was ist denn der Unterschied zwischen Betriebshöfen und Endhaltestellen?
Kein Plan, wie die Infrastruktur in Berlin ist, aber normal ist vorgesehen, dass die Busse an den Endhaltestellen per Induktion laden.Was ist denn der Unterschied zwischen Betriebshöfen und Endhaltestellen?
Diese momentan extremeren Bedingungen legen wieder den Finger in die Wunde, darauf will ich gar nicht heraus, momentan braucht meine Dasche etwa 6 Liter, mein 92er Kadett bereits mit Einspritzung einen halben Liter mehr, logo weiß ich mehr Gewicht etc. der Dacia dürfte aber nur 4-5 Liter verbrauchen, wo bleibt die Entwicklung? Als E-Fahrzeughersteller schafft es bis dato nur Sono Motors Solarpanels zu installieren..........Strom kostenlos.........was machen die anderen Hersteller? Nischt......da sehe ich schon parallelen, E-Fahrzeuge gibt es schon lange genug.........70000-80000€ SUV braucht und will keiner......bringen dem Hersteller aber mehr Mage........logo die wollen keine "Volkswagen" bauen........VW ist schon lange keiner mehr, eher Dacia, mehr Investitionen in Richtung Solar und nicht in Richtung Riesenakku, ich kann mir schon vorstellen im 10 Jahren als "Rentier" mal einen Spring zu erwerben, darum klinke ich mich hier ab und zu mal ein.@Bredi1
Wir sind in der glücklichen Lage, uns einen Zweitwagen leisten zu können und auch zu müssen. Meine Frau ist Krankenschwester im Schichtdienst und zu ihren Dienstzeiten fährt noch kein ÖPNV.
Ich habe 16 km Pendlerstrecke ca 20 Minuten. Mit ÖPNV wäre ich 1,5 Stunden unterwegs. Die 140 Minuten Zeitgewinn pro Tag ist mir der Zweitwagen für die Familie wert. OK, von März bis Oktober fahre ich bei schönem Wetter auch mit dem Pedelec.
Und bei uns steht absolut nicht im Vordergrund, den Lodgy durch ein E Auto zu ersetzen. Nein, der Zweitwagen ist interessant für MEIN Anwendungsgebiet.
Falls das mit der ganzen E Mobilität nichts ist für DICH, ist es doch in Ordnung. Dann würde ich mir aber wünschen, das Du die Meinungen der anderen auch akzeptierst und nicht immer wieder mit den gleichen Argumenten kommst. Neue Argumente sind natürlich herzlich willkommen.
Sehe ich auch so. Aber das geht halt bei den Herstellern nicht rein.Mein Argument wäre eben Solar statt großem Akku und 2,5 Tonnenfahrzeug.