Doch,brauchte Sie.
Dafür war der Verbrauch auf 100 km im Stadtverkehr mir Runuperation,Nachmittags,Sonne auf's Fahrzeug und Heizung aus aber dann nur bei 8kw.
Das Fahrzeug ist recht hoch,Kopffreiheit sehr gut,aber nachteilig bei höheren Geschwindigkeiten.
Wie hier aktuelle Version im Vergleich ist kann ich nicht sagen
Das Fahrzeug war noch ein vor FL,58 PS mit dem kleinen 22 kw/h Akku.
Was man aber so gemerkt Hat,trotz der kleinen Maschine,war eine beeindruckende Performance im Stadtverkehr.
Die heutige Zoe hat ja 109 bzw 135 PS.
Und an Heizung und Beleuchtung würde beim FL ja einiges getan.
Ich halte es für sehr gut möglich das die aktuelle gerade in Bereich zugeschalteter Nebenverbraucher deutlich sparsamer ist.
Dafür sind die älteren Zoe gebraucht teilweise schon im Bereich 5000-7000 Euro zu bekommen und am Markt gut verfügbar.
Wenn man überwiegend im Nahbereich und Stadtverkehr unterwegs ist eine Alternative.
Ein Bekannter hat vor ein paar Monaten so Einen gekauft.
Mittlerweile kann man auch den Akku aus dem Mietmodell rauskaufen.
Hat er gemacht und dann tauschen lassen,den 22er raus und den 40er rein.
Damit ist die Reichweite deutlich gestiegen,nahezu verdoppelt.
Unter dem Strich war das ganze kostenmäßig am Ende vergleichbar mit dem Kauf eines E-Up.
Nur VW konnte nicht liefern gerade.
Der Zoe ist noch etwas geräumiger und kommt nun auch so weit wie der Up und war halt verfügbar.
Er ist sehr zufrieden,Ist damit auch schon in Süddeutschland im Urlaub gewesen.
Ok,Hat gedauert,der alte Zoe hat ja kein CSS dran.
Kostenmäßig ist das aber meist auch wesentlich teurer wie AC Ladung.
Wenn man sich unterwegs auf AC einlässt um die Kosten gering zu halten hat der Renault da sogar den Vorteil das er mit 22kw lädt was Andere nicht können.
Bei Anderen hat man,mit Glück 11,oft aber nur 6,4-7,5kw.