ok, dann rechne mal aus wie viel das an CO2 Reduzierung ausmacht,
(Deutschland ist >1% der Weltbevölkerung, die EU ca. 5,6%)
ps.
Klimaneutralität...
Nicht vergessen beim CO2, was an Waren importiert wird, muss auch eingerechnet werden!
Ganz besonders die Akkus!!!
Das unterschreibe ich so wie es da steht!
5,6% das ist eine Lachnummer.
Ich fahre Elektro weil es sich im Geldbeutel lohnt.
Meine Frau fährt im Schnitt nicht mehr als 10km pro Tag, maximal.
Geladen an der heimischen PV, Wartung im Jahr unter 100 Euro, 6 Jahre Garantie.
Da ist der E-Twingo perfekt für sie! Mein Geschäfts-Hybrid kostet mich nur 0,5%.
Laden in der Firma gratis. Perfekt für mich. Ich rechne in Euros und nicht in Bäumen.
Ich will auch eine bessere Welt für meine Kinder aber nicht auf die Kosten meiner Kinder.
Soll doch der Chinese vormachen oder der Ami, warum immer das Pups-Kleine Deutschland, oder
das minimal größere Europa.
Ich denke auch nicht das Elektro die Zukunft sein wird, vielleicht Wasserstoff oder Hybrid aber rein Elektro sicher nicht. Dazu muss die Ladestruktur angepasst werden, das kostet Geld und Co2.
Auf einem Aussichtsberg, 1000m üNN standen am Wochenende 3 Stromer an 2 Ladesäulen, einer hat gewartet! Am Sonntag um 11:00 Uhr morgens!
Nicht vorzustellen was das auf den Autobahnen bedeutet wenn man geschäftlich unterwegs ist. Diese damit verbundenen unproduktiven Lohnkosten kann man nicht puffern. Wer viel unterwegs ist kann das vielleicht nachvollziehen, wer am Tag weniger als 50KM zurücklegt evtl. nicht. Zeit ist nunmal Geld.