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@Thori71
Hier passt die Antwort auf deine Frage zur KFZ Steuer für BEV besser.
Es geht nach Gewicht,pro angefangene 200kg.Und dann gestaffelt.
Bis 2000kg 5,625 Euro
2001-3000kg 6,01 Euro
Ab 3001 bis 3500kg 6,39 Euro.
Der Dacia Spring z.B. hat ein Leergewicht von 950kg.Würde bedeuten 5 mal 5,625 Euro = 28,13 Euro
Der Zoe 50 hat 1577 kg,also 8 mal 5,625 Euro = 45 Euro.
Und mal was Grösseres
Mercedes EQC
Leergewicht 2495kg,macht 13 mal 6,01 Euro = 78,13 Euro.
Kleine und leichtere Fahrzeuge. Sorry, das ich zu hüsteln anfange.Es ist zumindest so geregelt das kleine und leichtere Fahrzeuge weniger Kosten,
LEIDER!!!Steuern sind nicht an Verwendungen gebunden!
und leider nicht nach tatsächlichem Fahrzeuggewicht.Die KFZ-Steuer bei E-Fahrzeugen wird nach zulässigen Gesamtgewicht berechnet.
SmartWAS? ist bei den BEV ein kleines und leichteres Fahrzeug?
(den Spring mal ausgenommen.)
GENAU deswegen hab ich den Spring rausgenommen. Er ist anders als der ganze Rest.Und warum den Spring ausnehmen?
Hier wird aber immer gefordert, dass das Stromauto auch für zweimal im Jahr lange Strecke in Urlaub fahren geeignet sein muss. Deshalb sind ID3, ID4 so wie sie sind.In meinen Augen muss nen Stromauto leicht sein und seeehr wenige Verbraucher haben.
Hier wird aber immer gefordert, dass das Stromauto auch für zweimal im Jahr lange Strecke in Urlaub fahren geeignet sein muss. Deshalb sind ID3, ID4 so wie sie sind.
Außerdem gehören in ein zeitgemäßes Auto auch all die bekannten Assistenzsysteme, um uns schon mal langsam auf moderne Zeiten vorzubereiten. Insbesondere gehört da eine Navi mit Echtzeitdaten rein.
Und wieder falsch: In allen Fahrzeugen, die eine neue Typartgenehmigung bekommen.nicht nur das. Ab 2022 muss ein Lenkasissistensystem inls. Spurhaltesystem vorhanden sein in allen Fahrzeugen die neu zugelassen werden.
Und wieder falsch: In allen Fahrzeugen, die eine neue Typartgenehmigung bekommen.
Bitte nicht den Schwachsinn, den einige Mitglieder der Journaille verbreiten, hier auch noch unters Volk werfen.
@AlfredK
Allein aus deutscher Produktion gibt es 2 Elektrofahrzeuge mit einer zulässigen Anhängelast von 1800kg.
Und der f150 lightning hat satte 3,5 Tonnen zulässige Anhängelast. Den gibt es halt noch nicht...aber das wird kommen.@AlfredK
Allein aus deutscher Produktion gibt es 2 Elektrofahrzeuge mit einer zulässigen Anhängelast von 1800kg.