DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Bei den Autos ist man schon soweit. Bei Schienenfahrzeugen bezweifle ich es allerdings. Denn bei dem Zugkraftbedarf im europäischen Güterverkehr, noch dazu evtl. mit elektrisch betriebenen Kühlwaggons oder beim Highspeed Langstrecken-Personenverkehr, bei dem nun auch in Deutschland wieder von max. Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h gesprochen wird, ist ein Batterieantrieb, wenn überhaupt, sehr ferne Zukunftsmusik. Außerdem wäre die mögliche Nutzlast (bei Personen spricht die Eisenbahn von Fleischmasse) reduziert. Außerdem wird bestehende Infrastruktur dort sehr viel länger genutzt, als in vielen anderen Bereichen des Verkehrssektors. Auf Nebenstrecken gibt es allerdings einen Nischenbereich.Heute ist es für Kurzstrecke, morgen für Mittelstrecke und übermorgen für Langstrecke möglich.