Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@Intrepid
So professionell wie Er das im Video zeigt macht er das häufiger und weiß genau was Er tut.
Ist vielleicht ein Nissan Mechaniker,der das sonst in der Firma macht.
Renault bietet ja für die älteren Zoe auch ähnliches an.
Mein Kumpel war ja ähnlich vorgegangen,Gebrauchten Zoe mit Mietbatterie 22 kw/h gekauft,dann die Batterie aus dem Mietvertrag rausgekauft.
Im nächsten Step bei Renault das Upgrade auf die 40 kw/h Batterie machen lassen.
Dazu musste er eine gebrauchte 40 kw/h Batterie kaufen bei Renault,ihm wurden mehrere zur Auswahl angeboten mit km Stand und SOH Werten.Seine bisherige 22 kw/h Batterie nahm Renault beim Udgrade wieder in Zahlung usw.
Alles aufwendig,zeitintensiv und nicht ganz billig gewesen.
Den Leaf gab es ja wahlweise mit Miet oder Kaufakku,schon lange bevor Renault überhaupt bereit war die Akkus dem Kunden zu verkaufen beim Zoe.
Beim Leaf dürfte es daher viel einfacher sein so eine ehemalige Kaufbatterie,die ja dann zum Fahrzeug gehört,bei einem Verwerter aus einem Unfamlwagen zu erwerben.
Dann braucht man nur noch den Nissan Mechaniker der sich mit dem Upgrade auskennt und das privat macht.
So professionell wie Er das im Video zeigt macht er das häufiger und weiß genau was Er tut.
Ist vielleicht ein Nissan Mechaniker,der das sonst in der Firma macht.
Renault bietet ja für die älteren Zoe auch ähnliches an.
Mein Kumpel war ja ähnlich vorgegangen,Gebrauchten Zoe mit Mietbatterie 22 kw/h gekauft,dann die Batterie aus dem Mietvertrag rausgekauft.
Im nächsten Step bei Renault das Upgrade auf die 40 kw/h Batterie machen lassen.
Dazu musste er eine gebrauchte 40 kw/h Batterie kaufen bei Renault,ihm wurden mehrere zur Auswahl angeboten mit km Stand und SOH Werten.Seine bisherige 22 kw/h Batterie nahm Renault beim Udgrade wieder in Zahlung usw.
Alles aufwendig,zeitintensiv und nicht ganz billig gewesen.
Den Leaf gab es ja wahlweise mit Miet oder Kaufakku,schon lange bevor Renault überhaupt bereit war die Akkus dem Kunden zu verkaufen beim Zoe.
Beim Leaf dürfte es daher viel einfacher sein so eine ehemalige Kaufbatterie,die ja dann zum Fahrzeug gehört,bei einem Verwerter aus einem Unfamlwagen zu erwerben.
Dann braucht man nur noch den Nissan Mechaniker der sich mit dem Upgrade auskennt und das privat macht.