Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Ich kenne den Spruch so: "Eigentum verpflichtet".Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er möchte.
Die Batterien aus den Elektroautos sollen anschließend noch 20 Jahre in festen Gebäuden als Energiespeicher dienen, danach beginnt die Entsorgung. Und weil es erst wenig Rückläufer zum Entsorgen gibt, die Zeiten dazu sind halt noch nicht angebrochen, ist es im Moment schwierig, ausgediente Batterien wieder dem Kreislauf zuzufügen.Allgemeinwissen: Litithum-Akk halten bei guter (sehr wohl gemeinter sehr guter Pflege) 8-9 Jahre. Danach haben sie einen so rapiden Leistungsabfall das sie unwirtschaftlich werden.
Außerdem: welche Alternativen gibt es? Auf fossile Energieträger müssen wir verzichten, Wasserstoff und eFuels sind noch nicht fertig entwickelt. Wir haben im Moment nur die Batterietechnik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe eben eine andere Wahrnehmung. Ich habe noch nicht lange, dafür aber zunehmend mit Tesla-Fahrern zu tun. Die machen mir bisher einen sehr zufriedenen, zuweilen sogar sehr überzeugten Eindruck.Komisch, dass Tesla ewig lang auf dem letzten Platz der Kundenzufriedenheit war und nun immerhin auf den vorletzten Platz aufgestiegen ist.